• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wa bedeutet diese Fehlermeldung???

Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein großes Problem! Manchmal kommt so eine Fehhlermeldung! Ich weiß net was sie bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann! Ich hoffe ihr könnt mir helefn! Hier ist sie:

Es wurde ein Prolem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.
Wenn sie die Fehlermeldung zum 1. mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falss es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie dir F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85E1CBE4, 0x805C7478)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt


So das wars, ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen!!
 
wurschtel11 am 11.05.2005 15:51 schrieb:
Hallo

Ich habe ein großes Problem! Manchmal kommt so eine Fehhlermeldung! Ich weiß net was sie bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann! Ich hoffe ihr könnt mir helefn! Hier ist sie:

Es wurde ein Prolem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.
Wenn sie die Fehlermeldung zum 1. mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falss es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie dir F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85E1CBE4, 0x805C7478)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt


So das wars, ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen!!


Diese Meldung kommt wohl beim Start des Betriebssystems, was?

solche Meldunge treten meistens auf, wenn man die CPU zu weit übertaktet hat... falls du nix übertaktet hast (auch sicher bist, das du sonst nix im BIOS oder so vertstellt hast) sollte eine Windows- Neuistallation helfen....

MFG

PreasT
 
wurschtel11 am 11.05.2005 15:51 schrieb:
Hallo

Ich habe ein großes Problem! Manchmal kommt so eine Fehhlermeldung! Ich weiß net was sie bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann! Ich hoffe ihr könnt mir helefn! Hier ist sie:

Es wurde ein Prolem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.
Wenn sie die Fehlermeldung zum 1. mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falss es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie dir F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85E1CBE4, 0x805C7478)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt


So das wars, ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen!!

Das ist sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler. (Ram, Mainboard)

Bei mir wurde diese Meldung dadurch ausgelöst, dass das Netzteil das Mainboard gebraten hat. (oder umgekehrt) Am Stromanschluss des Mainboards waren 4 Pinne geschwärzt. Die Fehlermeldung kam bei mir erst sporadisch, dann immer häufiger und irgendwann startete die Kiste nicht mehr.

Wenn Du noch Garantie auf den Rechner hast, dann lass es vom Kundenservice beheben.
 
Danke für die Hilfe! Die Fehlermeldung kommt nicht immer! Manchmal kann ich den PC 10 stunden ohne Fehler laufen lassen und manchmal kommt das schon nach 5 min. ! Übertaktet habe ich nichts und ich möchte Windows nicht gerne neu installieren, da ich meine Dateien nicht löschen will!
 
wurschtel11 am 11.05.2005 15:57 schrieb:
Danke für die Hilfe! Die Fehlermeldung kommt nicht immer! Manchmal kann ich den PC 10 stunden ohne Fehler laufen lassen und manchmal kommt das schon nach 5 min. ! Übertaktet habe ich nichts und ich möchte Windows nicht gerne neu installieren, da ich meine Dateien nicht löschen will!

Da ja jemand geschrieben hat, das die meldung bei ihm durch ....... ausgelöst wurde, würde ich einfach mal den PC von grund auf durchchecken....
 
Das ist auf jeden Fall ein Speicherproblem. Meist von zu scharf eingestellten Timings. Nenne doch mal dein System.
 
cylord83 am 11.05.2005 16:34 schrieb:
Das ist auf jeden Fall ein Speicherproblem. Meist von zu scharf eingestellten Timings. Nenne doch mal dein System.

Stell, wie schon erwähnt, die Ram Timings lagsamer ein, bzw. teste den Ram mal mit Memtest86. Desweiteren würd ich mal CheckDisk über die Systempartition laufen lassen, kann gut sein, dass der Fehler aufgrund diverser defekter Sektoren auftritt.
Das Problem hatte ich gestern selbst, nachdem mir mein neues (gestern bekommen, da dass Antec True Power mal wieder nach 6 Monaten defekt war...) Elan Vital Greenerger Netzteil nach ner Minute abgeraucht ist. Anschließend lies sich Windows nicht mehr starten und ich kam bei einer Neuinstallertion nie an diesem BS vorbei...
Abschließend hätte es wohl geholfen, wenn ich einfach mal Checkdisk über die Wiederherstellungskonsole hätte laufen lassen (was ich später auch gemacht habe) und die beschädigten Dateien ersetzt hätte. (eine oder mehrere im System32 Ordner konnten von Checkdisk nicht mehr hergestellt werden und wurden daraufhin gehlöscht um die Sektoren wieder zu reparieren)

mfg
 
Malcom am 11.05.2005 17:34 schrieb:
cylord83 am 11.05.2005 16:34 schrieb:
Das ist auf jeden Fall ein Speicherproblem. Meist von zu scharf eingestellten Timings. Nenne doch mal dein System.

Stell, wie schon erwähnt, die Ram Timings lagsamer ein, bzw. teste den Ram mal mit Memtest86. Desweiteren würd ich mal CheckDisk über die Systempartition laufen lassen, kann gut sein, dass der Fehler aufgrund diverser defekter Sektoren auftritt.
Das Problem hatte ich gestern selbst, nachdem mir mein neues (gestern bekommen, da dass Antec True Power mal wieder nach 6 Monaten defekt war...) Elan Vital Greenerger Netzteil nach ner Minute abgeraucht ist. Anschließend lies sich Windows nicht mehr starten und ich kam bei einer Neuinstallertion nie an diesem BS vorbei...
Abschließend hätte es wohl geholfen, wenn ich einfach mal Checkdisk über die Wiederherstellungskonsole hätte laufen lassen (was ich später auch gemacht habe) und die beschädigten Dateien ersetzt hätte. (eine oder mehrere im System32 Ordner konnten von Checkdisk nicht mehr hergestellt werden und wurden daraufhin gehlöscht um die Sektoren wieder zu reparieren)

mfg

Vielen Dank für die schnellen antworten!!

Wie kann ich die timings runtersetzen und wo finde ich die beiden programme??

MFG Basti
 
timings kannste du im bios einstellen... genauer register und genaue timings weiss ich nicht... ist von bios hersteller zu bioshersteller anderst.
 
Sorry, hab vergessen mein system zu nennen!

AMD Athlon 64 3400+
1024 MB Arbeitsspeicher (2x 512)
200 GB Festplatte
Radeon 9800 Pro Grafikkarte
Netzteil : Keine Ahnung (ich glaub irgendso ein NOname, ich werde mir aber bald ein neues kaufen)
 
wurschtel11 am 11.05.2005 17:52 schrieb:
Sorry, hab vergessen mein system zu nennen!

AMD Athlon 64 3400+
1024 MB Arbeitsspeicher (2x 512)
200 GB Festplatte
Radeon 9800 Pro Grafikkarte
Netzteil : Keine Ahnung (ich glaub irgendso ein NOname, ich werde mir aber bald ein neues kaufen)


und was für ein mainboard? da ist ja die bios drauf
 
wurschtel11 am 11.05.2005 15:57 schrieb:
Danke für die Hilfe! Die Fehlermeldung kommt nicht immer! Manchmal kann ich den PC 10 stunden ohne Fehler laufen lassen und manchmal kommt das schon nach 5 min. ! Übertaktet habe ich nichts und ich möchte Windows nicht gerne neu installieren, da ich meine Dateien nicht löschen will!


Exakt so ist es mit der Fehlermeldung bei mir auch abgelaufen. Wie oben schon gesagt, es war der Stromanschluss am Mainboard. Ich hatte damals auch alle möglichen Tests gemacht (Ram, Festplatte und was nicht alles). Vorallem, wenn der PC vorher rund lief und du nichts geändert hast (z.B. Ram-Timings), solltest Du den PC mal aufmachen und alle Stecker kontrollieren. Geht schneller, als wenn Du für 12 Stunden einen Ram-Test wie Memtest oder so laufen lässt.
 
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605
Bios version: Phoenix (9/10/04)

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein neues Netzteil kaufen und einbauen (wollte ich sowwieso). Welche würdet ihr denn empfehlen?
 
wurschtel11 am 11.05.2005 18:16 schrieb:
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605
Bios version: Phoenix (9/10/04)

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein neues Netzteil kaufen und einbauen (wollte ich sowwieso). Welche würdet ihr denn empfehlen?

Laut diverser Tests würde ich dir ja das Elan Vital Greenerger empfehlen (400 bzw. 450 bzw. 500 Watt Version). Jedoch scheint die Serie im Moment noch ziemlich störanfällig zu sein, und es hat nicht nur bei mir nicht mal den ersten Tag überlebt. Nichtsdesto trotz werde ich mir nochmal eins holen, da die Verpsrechen der Tests / des Herstellers einfach zu verlockend sind (99% der Zeit Lautlos, Wirkungsgrad > 80%).
Falls du dir überlegen solltest das NT zuzulegen, musst du auch bereit sein noch mal einige Zeit auf einen funktionierenden Ersatz zu warten...

Allgemein wird ja sehr von BeQuiet Netzteilen geschwärmt, ich denke mal da kannst du nicht allzu viel falsch machen. Mehr dazu gibts bestimmt bald hier :)

mfg
 
Malcom am 11.05.2005 19:05 schrieb:
wurschtel11 am 11.05.2005 18:16 schrieb:
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605
Bios version: Phoenix (9/10/04)

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein neues Netzteil kaufen und einbauen (wollte ich sowwieso). Welche würdet ihr denn empfehlen?

Laut diverser Tests würde ich dir ja das Elan Vital Greenerger empfehlen (400 bzw. 450 bzw. 500 Watt Version). Jedoch scheint die Serie im Moment noch ziemlich störanfällig zu sein, und es hat nicht nur bei mir nicht mal den ersten Tag überlebt. Nichtsdesto trotz werde ich mir nochmal eins holen, da die Verpsrechen der Tests / des Herstellers einfach zu verlockend sind (99% der Zeit Lautlos, Wirkungsgrad > 80%).
Falls du dir überlegen solltest das NT zuzulegen, musst du auch bereit sein noch mal einige Zeit auf einen funktionierenden Ersatz zu warten...

Allgemein wird ja sehr von BeQuiet Netzteilen geschwärmt, ich denke mal da kannst du nicht allzu viel falsch machen. Mehr dazu gibts bestimmt bald hier :)

mfg


Danke! Ich kenn mich mit Netzteilen nicht so gut aus! Is mehr Watt auch gleich bessere Leistung?
 
wurschtel11 am 11.05.2005 19:13 schrieb:
Danke! Ich kenn mich mit Netzteilen nicht so gut aus! Is mehr Watt auch gleich bessere Leistung?

Nicht unbedingt. Viele qualitativ weniger hochwertige Netzteile schaffen es trotz 400W+ nicht ein aktuelles System zu versorgen.
Du solltest vor allem darauf achten, dass das Netzteil auf der 3,3V, der 5V und auf der 12V Leitung eine genügend hohe Stromstärke zur Verfügung stellt.
3,3V -> 25A +
5V -> 30A +
12V -> 17A + (es sei denn es hat zwei getrennte Leitungen, dann sinds normalerweise um die 10-12A pro Leitung)

Auf die Werte würde ich mich jetzt aber nicht hundertprozentig verlassen, alles drüber kann nie schaden, vielleicht weis ja jemand anderes hier im Forum noch genaueres, was für dein System ausreichend wäre.
 
wurschtel11 am 11.05.2005 18:16 schrieb:
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1605
Bios version: Phoenix (9/10/04)

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein neues Netzteil kaufen und einbauen (wollte ich sowwieso). Welche würdet ihr denn empfehlen?


Mein Rechner ist übrigens auch ein Fujitsu-Siemens Rechner.
 
Dann haben/hatte wir ja das gleiche Problem

Vielen Dank für euer Hilfe ich werde euch auf jeden Fall nochmal bescheid sagen welches NT ich mir besorgt habe und ob es funzt!!
 
Zurück