W-Lan wird nicht angezeigt

Typhalt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Servus Leute,


hab da mal wieder ein Problem mit einem Notebook von meinem Bruder. Der hat ein alten Dell Latitude D820. Er hatte immer noch Win XP drauf und da lief nix mehr, weshalb ich ihm den heute neu mache mit Win 7.
Jetzt habe ich Win 7 installiert, komischerweise alle Treiber gleich mit, keine ahnung wie des geht, aber egal... ^^
Auf jeden fall hat das Notebook nun kein W-Lan. Wenn ich in den Geräte Manager gucke wird des irgendwie auch nicht angezeigt. Er sagt mir, das auch voher kein W-Lan funktioniert hat.
Auf jeden fall habe ich dann mal im BIOS nach gesehen und dort alles was mit W-Lan zu tun hat, habe ich eingeschalten und ein wenig experimentiert. Aber der zeigt trotzdem nix an und im Netz finde ich auch keine Treiber für Win 7.

Woran könnte es noch liegen, das einfach kein Wlan einschaltbar ist? Ich hab mal gegooglet und da hatten einige das Problem das das Wlan nach ner Neuinstallation verchwunden ist. Also auch im Gerätemanager nichts mehr von Wlan zu finden war ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Viele Notebooks haben ne Tastenkombination, damit man WLAN einschaltet - hast du da mal gechaut? Ältere haben oft sogar einen (Schiebe)Schalter
 
TE
Typhalt

Typhalt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Ja also eine "FN + F.." kombination gibt es nicht, aber der hat an der Seite einen Schalter, aber egal ob an oder aus, der findet kein Wlan und es wird auch nicht angezeigt. Und wie schon gesagt im BIOS hab ich den auch schon eingeschalten ^^
 
Oben Unten