• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

W-Lan trennt bei Download immer!

H

haloyager

Gast
Hallo

Ich habe seit kurzem diese merkwürdige Problem das sich mein W-Lan immer nach ca 5 - 10 minuten trennt wenn ich irgendetwas übers internet runterlade. Z.B. gestern wo ich mal wieder CS via Steam runtergeladen habe hat sich meine Verbindung immer getrennt. Genauso wenn man bei youtube usw videos schaut. Surfe ich normal im Internet funktioniert alles Prima.

Jedes mal wenn die Verbindung beim downloaden abgebrochen hat dann bleibt die maus alle 2 Sekunden kurz hängen wenn ich sie bewege.

Im Taskmanager geht dann immer der Task "System" auf kurz ca 40. Prozent und dann wirds wieder normal und nach 3 sekunden wieder hoch.

Ich weiß nichtmehr weiter, habe schon systemwiederherstellung gemacht usw. Schon die Tips gefunden das warscheinlich ein anderes Netz im Umkreis ist aber dem ist nicht so, zumindest findet mein W-Lan kein anderes Netz außer mein eigenes.

Ich weiß echt nichtmehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen! :)

mfg halo
 
Haste schonmal die neusten Treiber für deine Wlankarte oder Stick installiert? Ist das nur bei dir so oder auch bei anderen am PC (wenn ihr noch andere Rechner im Netz habt)? WLan nochmal neu eingerichtet?
 
Riddick1107 am 19.08.2007 12:49 schrieb:
Haste schonmal die neusten Treiber für deine Wlankarte oder Stick installiert? Ist das nur bei dir so oder auch bei anderen am PC (wenn ihr noch andere Rechner im Netz habt)? WLan nochmal neu eingerichtet?

Neuesten Treiber gestern schon runtergeladen weil es mich genervt hat mit steam das ich da 10 mal den PC neu hochfahren durfte, hat aber nichts gebracht.. Ist ein W-Lan stick von Fritz.

Was ich noch nciht erwähnt habe. Nachdem diese "Macke" aufgetreten ist nützt es nichts wenn ich den w-lan stick abziehe und wieder dranstecke oder auf "Verbindung reparieren" drücke.Ich muss den PC jedes mal neu hochfahren damit er wieder ein Verbindung aufbaut.

Und das Problem besteht nur auf meinem PC nicht auf anderen. Habe auch schonmal die komplette Fritz software auf meinem PC deinstalliert und neu installiert aber tut sich nichts, das problem besteht weiterhin. :(
 
Zurück