• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vsync nicht aktiviert

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich komme mal gleich zur Sache:

Ich hatte mal eine Geforce 9800 GT in meinem Rechner. Diese ging defekt, d.h. auf dem Bildschirm hatte ich auftretende Striche und Punkte.
Ich habe dann die Karte ausgetauscht, und zwar mit einer Radeon 6450 HD.
Nun mein Problem:

Leider musste ich feststellen, dass bei manchen Spielen z.B.: bei Heroes of Might and Magic 5, kein Vsync mehr vorhanden war, was man natürlich im Spiel bemerkte. Vsync lief bei meiner alten Karte ohne Probleme, musste es auch nicht im Spiel einstellen (bei HoMAM 5 geht dies in den Optionen auch nicht).

Ich habe im Catalyst aber die Funktion auf AN gestellt. Teiber sind aktuell.

Dieses Problem tritt nicht bei allen Spielen auf, bei C&C 3 beispielsweise nicht.

Hier mal meine Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
MS-7379VP Mainboard
Qimonda DDR2 RAM 4GB
AMD Radeon 6450 HD Grafik
BIOS: American Megatrends Inc., V9.0S vom 18.7.2008
Bitte helft mir weiter!

Danke schonmal im Voraus!

MFG

rainerknast
 
Es gibt Titel, bei denn entweder nur mit Nvidia oder nur mit AMD manche Dinge funktionieren - vlt findest Du ja Infos bezüglich der Games, bei denen es nicht klappt?
 
hmm das is ja blöde.

ja ich kann ja mal nachschauen.

danke für den tip!
 
hi

ja es läuft richtig gut das c&c 3. ich habe sogar doom 3 flüssig gespielt. ehrlich! borderlands übrigens auch aber etwas runtergeschraubt an der qualität.

danke für den link übrigens.
 
Zurück