• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorsicht STEAM!!!!

Alecx87

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Ich habe keine ahnung was ich getan habe..........

Alles fieng vor 2 tangen an.ich hatte nachmittags etwas zeit und wollte über steam eine runte battlefielt bad companys 2 zocken.

Als ich mich anmelden wollte stand dann plötzlich.

"dieser steam-account wurde deaktiviert" Wenden sie sich an den blabalabla Service.

Klasse!!!

So kämpf ich mich durch die service seiten von steam .
Nach ca. 2 stunden , einer Kontoregestrierung und blank liegenden nerven später sende ich meine erste e-mail ab, in der ich fragte weswegen meine account deaktiviert sei. Da ich absoluter Cheat gegner bin und von schädlicher software oder so was keine ahnung habe und auch alle meine spiele die ich über steam gekauft habe bezahlt habe ist es mit ein rätsel weshalb ich gesperrt bzw deaktiviert wurde.

3 stunden später:

Eine E-mail kam: Jetzt erhoffte ich mir Antworten.Doch.........
Es stand legitlich in der E-mail das ich ALLE meine CD keys (handbuch) von meinen spielen die ich im Handel erworben habe mit einem code der mir vom suport mitgeschickt wurde ,versehe,ablichte und alles wieder zurückschicke.
Weshalb meine Acount gesperrt wurde stand natürlich nicht in der E-mail.
Auf deutsch heisst das das ich jetzt alle meine Handbücher mit dem doofen code vom steam support beschmieren muss. Das ganze dann einscannen und retour schicken. und das mit in meinem fall 8 spielen!!!

Da ich nur ungern mit cdkeys ummichwerfe habe ich versucht steam von einem spiel den key zuzusenden damit sie sehen das der account meiner ist.
Nochmals stellte ich auch die frage weshalb mein account deaktiviert sei.

Einen Tag später .

Antwort Mail: Bitte senden sie uns die codes folgender spiele: (liste aller 7 restlichen spiele) damit wir ihnen weiterhelfen können..

Sonst stand da nicht mehr viel.

Toll. wieder keine Antwort auf meine Frage. Toll . Jetzt kann ich alle anderen spiele auch noch wie ein Idiot ankritzeln und ablichten anstatt ,meine erworben spiele zu zocken!!!

Also mach ich das und jetzt kommts noch besser !!!!

Ein verdammtes Handbuch fehlt!!!

also schick ich mal alle anderen 6 codes weg.
Jetzt warte ich auf antwort und kann nur hoffen das ich meinen Account der ein paar hundert Euro wert ist wiederbekomme.
Danke Steam!!!!!!!!!!
Anscheinen sind Menschen die ihre spiele legal erwerben echt im Nachteil. Ehrlichkeit wird also Bestraft!!!
Und die Raubkopierer die steam gemütlich umgehen zocken derweil gemütlich vor sich hin!!!

fortsetztung folgt (nach der nächsten mail von steam)

Lg Alex
 
Kannst du den Steam-Code nicht einfach auf ein Stück Papier schreiben und zusätzlich zum Handbuch legen? Ich glaube nicht, dass du den auf das Handbuch schreiben musst.
Ich finde es aber wirklich komisch, dass sie dir nicht den Grund nennen.
Hoffentlich macht dir das verlorene Handbuch keine Probleme. :|
Was ist denn, wenn man die Spiele direkt über Steam gekauft hat, dann besitzt man doch gar kein Handbuch. :confused:

Gründe wären zB:

- zu oft gleiche E-Mail benutzt
- gecracktes Spiel
- falsche Kreditkartendaten
- jemand hat mit Keygen den selben Key wie du

usw.
 
Wenn so einfach wäre. in der steam mail steht ausdrücklich geschrieben das man den code nicht auf ein blatt papier geschrieben werden darf sondern direkt über oder neben den code aufs heft,
denk mal das hat was mit photobearbeitungsprogrammen oder so zu tun.
bei den spielen die ich über steam gekauft habe brauche ich auch keine aktivierungscodes angeben. gott sei dank den ich hab mir die nicht rausgeschrieben, da ich ja ein ehrlicher kunde bin und das auch nicht für notwendig hielt.

das letzte spiel das ich mir über steam und über klick an buy gekauft habe wurde auch umgehend bezahlt weswegen ich das mal mit sicherheit ausschließen kann.
auch habe ich keine spieler beleidigt oder so, außer es ist eine beleidigung wenn man einen camper in BFBC2 als noob bezeichnet.

Naja warte immer noch auf meine Antwortmail.

Solange "ihr account wurde deaktiviert"

So einfach sind ein paar hundert euro futsch!

lg Alex
 
Gründe wären zB:

- zu oft gleiche E-Mail benutzt
- gecracktes Spiel
- falsche Kreditkartendaten
- jemand hat mit Keygen den selben Key wie du
- Accountdaten an Kumpel weitergegeben
- auffällig oft Accounts mit nur einem Spiel drauf weiterverkauft

Was ist denn, wenn man die Spiele direkt über Steam gekauft hat, dann besitzt man doch gar kein Handbuch.
Die Spiele kann man dann aber auch nicht per Installationsdatenträger weitergeben.

Daß dir nichtmal ein Grund genannt wird, ist schon blöd. Lass zur Sicherheit beim nächsten Ticket an den Support mal jemanden über deinen Text drüberschauen, der Erfahrung mit offiziellen Texten dieser Art hat.
 
Das ich über die email falsch geantwortet haben glaube ich kaum da ja auch riesig geschrieben steht das man bei einer Antwort über den bereits gesendeten text schreiben soll.

und eine einfache frage wie . Warum wurde mein account gesperrt bzw. deaktiviert, sollte eigendich auch verständlich sein.

werde wenn ich bei der nächsten antwort-mail wieder ignoriert werde einfach mal auf enflisch die frage stellen.
obwohl ich ja den deutschen support gewählt habe bezweifle ich doch stark das es dafür eine eigenes deutsches Team gibt. Da ja auch die mails bis auf den code den ich überall draufkritzeln soll und den Namen der Spiele eine vorgefertigte E-mail ist.

vieleicht hilft das ja.

Lg Alex
 
Das ich über die email falsch geantwortet haben glaube ich kaum da ja auch riesig geschrieben steht das man bei einer Antwort über den bereits gesendeten text schreiben soll.

und eine einfache frage wie . Warum wurde mein account gesperrt bzw. deaktiviert, sollte eigendich auch verständlich sein.

werde wenn ich bei der nächsten antwort-mail wieder ignoriert werde einfach mal auf enflisch die frage stellen.
obwohl ich ja den deutschen support gewählt habe bezweifle ich doch stark das es dafür eine eigenes deutsches Team gibt. Da ja auch die mails bis auf den code den ich überall draufkritzeln soll und den Namen der Spiele eine vorgefertigte E-mail ist.

vieleicht hilft das ja.

Lg Alex
Es könnte schon helfen, fehlerfreies Deutsch zu schreiben - dazu gehört auch eine vernünftige Zeichensetzung, die deinen ununterbrochenen Gedankenfluß ordnet.

den dein text liest sich ich sag mal nicht so einfach wenn du so wie ich jetzt gerade was schreibst und dann hoffst da der rezipient was du derart in schriftform gebracht hast auch nachvollziehn kann ohne über die bedeutung zu stolpern.
 
Es könnte schon helfen, fehlerfreies Deutsch zu schreiben - dazu gehört auch eine vernünftige Zeichensetzung, die deinen ununterbrochenen Gedankenfluß ordnet.
Ich glaube nicht das es daran liegt, mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber nach meiner Erfahrung kommt es häufig auf die Art und Weise an.

Ich würde die E-Mail so beginnen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unglücklicherweise musste ich heute festellen das mein Account deaktiviert ist. Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir mitteilen könnten weshalb dies der Fall ist.
...
Keine Schuldzuweisungen, kein Befehlston usw. .

Ich habe auch schon in Foren gelesen, wo geschrieben stand das der Service unglaublich schlecht sein soll und sich beschwert wurde, ich selbst hatte aber z. B. dort nie ein Problem, glaube das hängt eher mit dem zuvor genannten zusammen. ;)

Allerdings, wie das jetzt bei dem Service von Steam so ist kann ich nicht beurteilen.
 
Es könnte schon helfen, fehlerfreies Deutsch zu schreiben - dazu gehört auch eine vernünftige Zeichensetzung, die deinen ununterbrochenen Gedankenfluß ordnet.
Ich glaube nicht das es daran liegt, mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber nach meiner Erfahrung kommt es häufig auf die Art und Weise an.

Ich würde die E-Mail so beginnen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unglücklicherweise musste ich heute festellen das mein Account deaktiviert ist. Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir mitteilen könnten weshalb dies der Fall ist.
...
Keine Schuldzuweisungen, kein Befehlston usw. .

Ich habe auch schon in Foren gelesen, wo geschrieben stand das der Service unglaublich schlecht sein soll und sich beschwert wurde, ich selbst hatte aber z. B. dort nie ein Problem, glaube das hängt eher mit dem zuvor genannten zusammen. ;)

Allerdings, wie das jetzt bei dem Service von Steam so ist kann ich nicht beurteilen.
... also ich würde denen Feuer unterm Arsch machen wenn die ohne Begründung meinen Account deaktivieren,
was soll den das sein.

Solltest du jedoch Dreck am Stecken haben na dann würds ich eher gemässigter angehen ;)
 
Es könnte schon helfen, fehlerfreies Deutsch zu schreiben - dazu gehört auch eine vernünftige Zeichensetzung, die deinen ununterbrochenen Gedankenfluß ordnet.
Ich glaube nicht das es daran liegt, mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber nach meiner Erfahrung kommt es häufig auf die Art und Weise an.

Ich würde die E-Mail so beginnen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unglücklicherweise musste ich heute festellen das mein Account deaktiviert ist. Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir mitteilen könnten weshalb dies der Fall ist.
...
Keine Schuldzuweisungen, kein Befehlston usw. .

Ich habe auch schon in Foren gelesen, wo geschrieben stand das der Service unglaublich schlecht sein soll und sich beschwert wurde, ich selbst hatte aber z. B. dort nie ein Problem, glaube das hängt eher mit dem zuvor genannten zusammen. ;)

Allerdings, wie das jetzt bei dem Service von Steam so ist kann ich nicht beurteilen.
... also ich würde denen Feuer unterm Arsch machen wenn die ohne Begründung meinen Account deaktivieren,
was soll den das sein.

Solltest du jedoch Dreck am Stecken haben na dann würds ich eher gemässigter angehen ;)
Ich meine schon einmal gehört zu haben, das, selbst wenn man im Recht ist und einen keinerlei Schuld trifft, man mit Höflichkeit schneller etwas erreichen kann.
 
Ich hatte HL2 auf einem alten account, dessen email-Adresse gar nicht mehr existiert. Das hat auch 2-3 tage gedauert, bis die das endlich geschafft haben - aber auch nicht so, wie ich es wollte. Ich schrieb, ob die den key auf meinen aktuellen Account umschreiben könnten, fotografierte dafür auch den key. Daraufhin sollte ich die Daten meines alten Account geben, die ich aber gar nicht mehr kannte, was ich schon vorher schrieb. Dann sollte ich ein Fotro key + supportTicket-Code auf dem key-Aufkleber machen, das hab ich getan. Daraufhin sendeten die mir meine Accountdaten an die mail-Adresse meines alten accounts - die es gar nicht mehr gibt... :B schlussendlich, nach 3 Tagen, war es HALBWEGS geregelt: der alte Accountname wurde mit meiner aktuellen emailAdresse verbunden. Aber den key einfach für meinen aktuellen account umschreiben, das konnten oder wollten die nicht oder haben mein anliegen gar nicht gerafft.

Ich glaub ja, dass der Support irgendwo in Bangladesh oder so sitzt, da weder meine deutsche noch meine englische Anfragen (hab ALLES in jeweils beiden Sprachen geschrieben) 100% verstanden wurden... :B

@topic: nochmal HÖFLICH nachfragen, warum der überhaupt gesperrt wurde, und dabei dann schonmal Fotos der keys machen + Schild mit dem Ticket-Code. Den Code jeweils noch auf den key-Aufkleber schreiben kann man dann ja immer noch, wenn die darauf bestehen. Denn an sich geht es ja vermutlich gar nicht darum, dass fraglich ist, OB die keys zu deinem Account passen.
 
... also ich würde denen Feuer unterm Arsch machen wenn die ohne Begründung meinen Account deaktivieren,
was soll den das sein.

Solltest du jedoch Dreck am Stecken haben na dann würds ich eher gemässigter angehen ;)
Bei Eigenverschulden wäre wohl zusätzlich noch eine Entschuldigung angebracht und das Versprechen das sowas nicht wieder vorkommt. ;)

Aber wie es scheint liegt es wohl sowieso eher am Steam-Service.
 
Es könnte schon helfen, fehlerfreies Deutsch zu schreiben - dazu gehört auch eine vernünftige Zeichensetzung, die deinen ununterbrochenen Gedankenfluß ordnet.
Ich glaube nicht das es daran liegt, mein Deutsch ist auch nicht gerade das beste, aber nach meiner Erfahrung kommt es häufig auf die Art und Weise an.
Hm ... das wollte ich doch auch noch dazu geschrieben haben ...

Ein respektvoller Tonfall ist natürlich auch angebracht.
 
[*]


Guten Tag .

Obwohl wir uns gerade mitten im umzug befinden ist es mir gelungen alle cd-keys bis auf left 4 dead 2 zu finden.
da ich aber alle 7 anderen keys ihnen zugesendet habe ist es ihnen vieleicht jetzt möglich mich meine spiele die ich für bares geld gekauft habe wieder spielen zu lassen.
ich habe nie etwas böses getan also geben sie mir bitte meinen account zurück.
und bitte sagen sie mir endlich warum er gesperrt wurde damit solche missverständnisse in zukunft nich mehr vorkommen können.

mit freundlichen grüßen Koll Alexander





Das war meine 2te anfrage. Also eigendlich leicht verstänlich und immer noch freundlich.
und ich glaube bei einem Account den man gesperrt bekommt und nicht mal noch weiß warum ist das schon fast zu freundlich.

Ich halte trotzdem weiter die füße still , den genau wie ihr sagt ist es einfach besser freundlich zu sein.
Da ich immer noch auf die antwort Mail warte bin ich eigendlich guter dinge.

Danke für die vielen Antworten

Meld mich wenn ich mehr weiß :)
 
Hört sich ein wenig nach "Gequengel" an die Mail, aber ich denke, die kann man schon verstehen. :-D
Vielleicht hast du noch keine Antwort, weil sie schon zuhause sind? :P
 
glaub ich weniger da ich gestern die erste support mail um 19h und die 2te um 23.45 bekommen habe.
keine ahnung wie das mit der zeitverschiebung is aber gewuntert hats mich schon ein wenig.
vieleicht is ja auch heute ein feiertag oder so.
da man für abgeschickte e-mail ja sofort eine "ankommensbestätigungsmail" von steam bekommt wirds wohl nur eine frage der zeit sein.
Da wir eh gerade am umbaun sind is ja ned so schlimm , obwohl ich auch so schon den kopf voll genug habe.
 
[*]


Guten Tag .

Obwohl wir uns gerade mitten im umzug befinden (...)
(...) ist es ihnen vieleicht jetzt möglich mich meine spiele die ich für bares geld gekauft habe wieder spielen zu lassen.
(...) also geben sie mir bitte meinen account zurück.
bitte sagen sie mir endlich warum er gesperrt wurde damit solche missverständnisse in zukunft nich mehr vorkommen können.
Ich glaub wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "leicht verständlich und immer noch freundlich."
Ich würde darauf auch nicht mehr antworten als ich umbedingt muss ^^

btt: Mein account wurde schon 3 mal fälschlicherweiße gesperrt - Aber der Support hat jedesmal freundlich und schnell reagiert....ich hab nie länger als 3 Tage warten müssen und auch nie CD Keys scannen etc O_o (nur für support Anfragen das spezielle Spiel betreffend versteht sich)......meine emailaddresse + altes Passwort + Bestätigungsmail haben meist genügt o.o"

Sicher das es sich nicht um n Betrugsversuch handelt? Das klingt mir nämlich absolut nicht nach dem Steam Support :confused:
 
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