Vorschau - The Elder Scrolls 3: Morrowind

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12463
 
K

karl_hungus

Guest
...das spiel wird unglaublich. das erste computer rpg mit all den möglichkeiten eines pen & paper rpgs! und das auf geforce3 niveau... ich zittere, wenn ich daran denke... * z i T t e R *...
 
K

karl_hungus

Guest
das wichtigste vergessen:

dickes lob

an PC GAMES, die einzige deutsche spielezeitschrift die sich bisher ernsthaft mit morrowind beschäftigte... a l l e andern haben´s verpennt *lol* (oder spielen noch black&white)
(bisher neigte ich zu promiskuität was spielemags anbelangt - doch die zeiten sin vorbei! - ich gelobe noch morgen pcgames zu abonnieren ;) )
 

Scac3nX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Sieht aus als würde dies ein weiteres geniales Rollenspiel...gut so. Weißt du/ihr zufällig wann das Spiel so raus kommen soll? Im nächsten Jahr kommen ja auch weitere super Rollenspiele raus wie z.b. Dungeon Siege oder Never Winternights. Bin ma gespannt wie sich die ganzen bisher fast "perfekten" Rollenspiele bis zum Erscheinungstermin entwickeln, ich hoffe dass sie nicht nur ne so gute Grafik, sondern auch besonders ne schöne Atmosphäre aufbauen können, denn das ist bei Rollenspielen meiner Meinung nach auch verdammt wichtig.
 
M

Marcus2k

Guest
Zugegeben, Morrowind klingt vielversprechend, aber ich kann mich noch lebhaft an den Hype erinnern, der um Daggerfall gemacht wurde. Ich ließ mich damals so sher dadurch anstacheln, daß ich nicht mehr auf die dt. Lokalisierung wraten wollte und zum 150 DM teuren US-Import griff. Und für was: Für eines der bug-verseuchtetsten, unausgegorensten und frustrierendsten Spiele, die es je gab. So viele interessante Ansätze so gekonnt zunichte gemacht, weil die Entwickler zu viel, zu früh wollten...!

Ich hoffe Bethesda hat seine Lehren daraus gezogen, und machts mit Morrowind besser. Das hoffe ich wirklich.

Marcus
 
X

Xerber

Guest
Die Frage ist ob es wirklich so gut wird wie es aussieht! Ich weiss nicht das hoert sich zu gut an um wahr zu sein! Viele Spiele mit wie Black&White habe meine Erwartungen bei weitem nicht erfuellt! Ausserdem sieht dei Grafik extrem hardwarehungrig aus!
 
F

flashwar

Guest
Ja sieht ja gut aus oder wat!!!
Ich werde es mir auf jeden fall toasten lassen
1
 

Q_racy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also, ja es ist möglich! Die Programmierer haben aus ihren Fehlern gelernt!
Wenn ihr euch noch mehr über MW informieren wollt, kommt einfach zu uns
zu www.morrowind-guide.de!

Das Spiel sollte eigentlich um Weihnachten herum erscheinen, wurde jetzt aber verschoben (1. Quartal 2002).

Die Hardwarevorraussetzungen:
ca. 1 GHz Athlon mit GF3 -> das Spiel läuft mit vollen details perfekt
700 MHz mit GF2 -> mit Abstrichen auch noch gut
 

Scac3nX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hast du recht. Ich hoffe ich hab bis nächstes Jahr nen neuen PC denn mit nem Pentium 3 500 wird's wohl nix....*g* Bin ma gespannt auf die ganze Massa an Rollenspielen...*freu*
 

Scac3nX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Daggerfall kenn ich net aber ich hoffe aus das es keine Enttäuschung wird, ich glaub das hofft jeder. Es gibts nur wenige Rollenspiele die einen richtig fesseln, BG 2 z.b. zähle ich dazu. Wenn man von da die Stimmung nimmt, dann die Grafik von Morrowind und alles gut mischt könnte was gutes draus werden.
 

Scac3nX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
toasten lassen lol...hab ich das erst mal gehört. Ich wahrscheinlich werde es auch "toasten" wenn es bei mir laufen wird...*g*
 

Scac3nX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Achso damit hast du meine Fragen beantwortet. Irgendwie kommen alle guten Rollenspiele 1 Quartal 2002 raus, wenn sie net nochmal verschoben werden...Wird ein harter Kampf zwischen Dungeon Siege, Never Winter Nights und jetzt auch noch Morrorwind...bin gespannt welches Spiel das rennen macht.
 

wildman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
- Daggerfall kenn ich net aber ich hoffe aus das es keine Enttäuschung wird, ich glaub das hofft jeder. Es gibts nur wenige Rollenspiele die einen richtig fesseln, BG 2 z.b. zähle ich dazu. Wenn man von da die Stimmung nimmt, dann die Grafik von Morrowind und alles gut mischt könnte was gutes draus werden.

PowerPlay-Test 12/96: *g*

Grafik: 66%
Sound: 28%
Spielspaß: 72%
 

Q_racy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
- - Daggerfall kenn ich net aber ich hoffe aus das es keine Enttäuschung wird, ich glaub das hofft jeder. Es gibts nur wenige Rollenspiele die einen richtig fesseln, BG 2 z.b. zähle ich dazu. Wenn man von da die Stimmung nimmt, dann die Grafik von Morrowind und alles gut mischt könnte was gutes draus werden.
-
- PowerPlay-Test 12/96: *g*
-
- Grafik: 66%
- Sound: 28%
- Spielspaß: 72%


Die niedrige Wertung kam aber damals deshalb zustande, weil das Spiel ziemlich buggy war! Einige Details waren lieblos gestaltet (Grafik/Sound) aber der Spielspaß ist überragend! Eben aufgrund der Bugs "nur" 72%

Wobei in anderen Zeitschriften das spiel auch teilweise besser bewertet wurde!

Aber die Entwickler haben aus ihren Fehlern der vergangenheit gelernt, -> siehe Terminverschiebung, diesmal wollen sie eben nicht die fehler von daggerfall wiederholen!
 
Oben Unten