• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Greyhawk: The Temple of Elemental Evil

I

IceHand

Gast
Greyhawk könnte das werden, was ich schon lange erwarte: Endlich wieder ein richtig gutes Rollenspiel im Stile von BG, bei dem auch die Story nicht zu kurz kommt. Bleibt zu hoffen, dass auch auf Figuren mit Charakter geachtet wurde, denn in Arcanum waren die meisten NPCs leider recht flach (mit Ausnahme von ... wie hieß er gleich? Irgendwas mit "V". Jedenfalls der Typ, der einen gleich am Start anquatscht).
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,224882
 
[l]am 24.09.03 um 20:32 schrieb IceHand:[/l]
Greyhawk könnte das werden, was ich schon lange erwarte: Endlich wieder ein richtig gutes Rollenspiel im Stile von BG, bei dem auch die Story nicht zu kurz kommt. Bleibt zu hoffen, dass auch auf Figuren mit Charakter geachtet wurde, denn in Arcanum waren die meisten NPCs leider recht flach (mit Ausnahme von ... wie hieß er gleich? Irgendwas mit "V". Jedenfalls der Typ, der einen gleich am Start anquatscht).

Wenn Du eine tiefgängige Story erwartest, ist ToEE das falsche Spiel. Es gab/gibt im Netz eine ( legal downloadbare ) Vollversion mit time-lock, die ich auch angespielt habe. ToEE ähnelt eher Pool of Radiance 2, also den alten Bioware DnD Titeln. Story ist zwar vorhanden, aber Hauptfocus is Hack and Slash in Dungeons.
Dabei sind die DnD 3.5 Regeln recht gut umgesetzt.

Natürlich, wie anscheinend üblich heutzutage, gibt es massig Bugs, also lieber auf nen Patch oder gleich die Classic Version warten.

Insgesamt fand ich Arcanum um Längen besser, zwar war das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig aber Stimmung und Story waren gut. Du hast schon recht, die Charaktere waren teilweise etwas flach, ToEE hier aber noch DEUTLICH schlechter.
 
[l]am 26.09.03 um 17:44 schrieb magelheis:[/l]
Wenn Du eine tiefgängige Story erwartest, ist ToEE das falsche Spiel. (...) Insgesamt fand ich Arcanum um Längen besser, zwar war das Kampfsystem ziemlich gewöhnungsbedürftig aber Stimmung und Story waren gut. Du hast schon recht, die Charaktere waren teilweise etwas flach, ToEE hier aber noch DEUTLICH schlechter.

Schade, dann heißt es wohl noch länger warten. Anspielen werde ich das Spiel trotzdem.
Fragt sich, wann endlich wieder ein RPG mit tiefgehender Story rauskommt.
 
Zurück