Also ich freue mich riesig auf Gothic 2, da mich besinders Morrowind enttäuscht hat. Zwar hatte ich als einziges Gothic 1 in der Art solcher Spiele vorher gespielt, doch selbst mit solch geringer Erfahrung behaupte ich mal, dass in Morrowind tote Hose herrscht. Das, was ich von Morrowind gespielt habe, war einfach langweilig. Und sich durch etliche Textpassagen zu quälen macht einfach keinen Spaß. In Gothic2 soll ja eine riesige Sprachausgabe vorhanden sein. Die Grafik finde ich irgendwie genial. Sie mag zwar in den meisten Augen gegen Morrowind verlieren, doch seit dem letzten Video auf der PC Games CD schwärme ich für die Grafik. Allein diese Tülpel und das Schiff und erst recht die Städte. Eigentlich habe ich nur 2 Bedenken. Nummer 1: Die Kämpfe. Am besten genau das Gegenteil von morrowind - man soll treffen können, wenn man den Gegner anvisiert und es soll mehr sein als Dauerklickerei. Und Nummer 2 (das ganz besonders): Die Hardwareanforderungen. Ich besitze zwar einen PC, der für alle aktuellen SPiele reicht, doch was mich sehr beunruhigt hat, war die Performance des Spiels beim Auftritt bei Giga. Denn die besitzen dort alles andere als schlechte Rechner und Gothic 2 hat für meinen Geschmack dort ziemlich geruckelt. Naja, ein bisschen ruckeln kann es, da mich dieses ziemlich leichte Dauerruckeln bei Morrowind auch nicht stört, aber wenn dann auch noch die Ladezeiten so lang wären, könnte es schon mal nervig werden.