• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Black & White 2

L

Legatus

Gast
Ich hoffe BaW2 wird alles wie sein Vorgänger machen - nur besser. Besonders freue ich mich auf den Part mit den Armeen und dem Militär, dass ist so eine Sache, die ich bei Teil 1 vermisst habe.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,156800
 
Also B&W 1 fand ich wegen des recht eigenwilligen Spielprinzips ganz lustig, leider hatte der Titel fast keine Langzeitmotivation, sich nur um das Tier zu kümmern was eigentlich auch nur das gemacht hat was es wollte war auf Dauer nicht sonderlich unterhaltsam. Gleiches im Bezug auf das Theater mit dem "Einflußkreis erhöhen". Auf Dauer einfach öde, genau wie die langatmigen Subquests, ich hoffe nur mal das die Zeitschriften mit dem gehype bei Black & White vorsichtiger sind als beim ersten Teil. Ich bezweifle nämlich das es Lion Head schaft das Game in eine Richtung zu wandeln die auch für ein breiteres Publikum interessant ist. Bis jetzt kklingt alles sehr vielversprechend, hoffen wir nur das es wenigstens ein Teil davon auch tatsächlich ins fertige Spiel schaft.
 
[l]am 02.05.03 um 16:37 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Also B&W 1 fand ich wegen des recht eigenwilligen Spielprinzips ganz lustig, leider hatte der Titel fast keine Langzeitmotivation, sich nur um das Tier zu kümmern was eigentlich auch nur das gemacht hat was es wollte war auf Dauer nicht sonderlich unterhaltsam. Gleiches im Bezug auf das Theater mit dem "Einflußkreis erhöhen". Auf Dauer einfach öde, genau wie die langatmigen Subquests, ich hoffe nur mal das die Zeitschriften mit dem gehype bei Black & White vorsichtiger sind als beim ersten Teil. Ich bezweifle nämlich das es Lion Head schaft das Game in eine Richtung zu wandeln die auch für ein breiteres Publikum interessant ist. Bis jetzt kklingt alles sehr vielversprechend, hoffen wir nur das es wenigstens ein Teil davon auch tatsächlich ins fertige Spiel schaft.

*unterschreib*

Das sehe ich genauso, ich bin noch zu sehr von dem ersten Teil enttäuscht, das ich mich nicht wirklich auf den zweiten Teil freuen kann !!
Aber trotzdem mal abwarten, vielleicht braucht so ein relativ neues Gameplay, wie Kreatur erziehen, und Gott spielen einfach seine Zeit bis es wirklich ausgereift ist !!
 
*unterschreib*

Das sehe ich genauso, ich bin noch zu sehr von dem ersten Teil enttäuscht, das ich mich nicht wirklich auf den zweiten Teil freuen kann !!
Aber trotzdem mal abwarten, vielleicht braucht so ein relativ neues Gameplay, wie Kreatur erziehen, und Gott spielen einfach seine Zeit bis es wirklich ausgereift ist !!


Wenn Teil 1 einer loswerden will, ich geb bis zu 5€ plus Versandkosten. Bei Interesse o-mail an mich.
 
GEILE GRAFIK
Als ich das Video auf der PCG-DVD gesehen habe lief mir das Wasser bereits im Mund zusammen!! Da kann sich Generals aber warm anziehen!!
Die Frage der Hardware Anforderungen bleibt da nur offen -
aber da Generals bei auf 1280x980 + max Details flüssig läuft bin ich mal sehr zuversichtlich dass es bei mir läuft!!!
AMD Athlon XP 1800+, GF4Ti4200,Elitegroup K7S5A (bald wird ein nForce2 Board eingebaut), 256 SD-Ram, 40GB

Und spielerisch hoffe ich wurde aus dem ersten Teil (der keinesfalls schlecht war) gelernt!!!
 
[l]am 02.05.03 um 16:54 schrieb Boneshakerbaby:[/l]
*unterschreib*

Das sehe ich genauso, ich bin noch zu sehr von dem ersten Teil enttäuscht, das ich mich nicht wirklich auf den zweiten Teil freuen kann !!
Aber trotzdem mal abwarten, vielleicht braucht so ein relativ neues Gameplay, wie Kreatur erziehen, und Gott spielen einfach seine Zeit bis es wirklich ausgereift ist !!


Wenn Teil 1 einer loswerden will, ich geb bis zu 5€ plus Versandkosten. Bei Interesse o-mail an mich.

Wie grosszügig von dir ;)

Ne, da lasse ich mein nahezu jungfreuliches Spiel, lieber als Mahnmal für eine meiner grössten Enttäuschungen, im Regal stehen :P
 
@OliTünnes

Man bist du ein Held. Sowas nenn ich mal "Keine Ahnung haben". Wie kannst du bitte Generals mit B&W vergleichen? Das sind zwar beides Strategie Games aber spielen sich komplett anders.

Davon ab war B&W trotz der tollen Bewertung der PCG eher ein Flop ohne Langzeit-Moivation.
 
[l]am 02.05.03 um 17:49 schrieb DHMaverick:[/l]
@OliTünnes

Man bist du ein Held. Sowas nenn ich mal "Keine Ahnung haben". Wie kannst du bitte Generals mit B&W vergleichen? Das sind zwar beides Strategie Games aber spielen sich komplett anders.

Schalte mal ein Gang zurück !!
Er hat lediglich die Grafik gemeint, und nix über Gameplay ;)
 
[l]am 02.05.03 um 17:49 schrieb DHMaverick:[/l]
@OliTünnes

Man bist du ein Held. Sowas nenn ich mal "Keine Ahnung haben". Wie kannst du bitte Generals mit B&W vergleichen? Das sind zwar beides Strategie Games aber spielen sich komplett anders.

Davon ab war B&W trotz der tollen Bewertung der PCG eher ein Flop ohne Langzeit-Moivation.

Er hat die Grafik werglichen, nicht die Spielmechanik :)
 
hm...also ich fand B&W 1 soweit ganz cool, hat echt spass gemacht,´nur war jede mission irgednwie dasselbe. DAS hat gestört finde ich!
aber die ankündigungen zu teil 2 hören sich für mich ganz gut an, kanns schon irgendwie kaum noch erwarten, bis der teil raus kommt ;).
aber genauso hab ich auch über teil 1 gedacht, früher :)!
naja mal sehen, was wird, ich lass mich überraschen!

Rayne
 
Aha wenn er angeblich die Grafik meint kann ich ja auch Half Life 2 mit B&W2 vergleichen!. Man da kann aber dieses behinderte B&W einpacken.
 
das zwar nen bischen weit hergegriffen da das eine nen ego-shoter is aber allein vom graphischen aspekt hast du recht. Das aussehen der Umwelt is mir bei Strategiespielen jedoch eigendlich egal.sicher tut ne detalierte umwelt der Atmosphäre gut aber das allein reicht ja nicht..
zum spiel: Was da an verbesserungen steht sind genau die sachen die mir im ersten Teil gefehlt haben..... vondaher freu ich mich drauf!
 
manche hier labern nur scheisse und es nervt anstat über ein spiel zu jamern sollte man erst wissen das da ne mortz arbeit dahinter steckt 1. is half life2 auf dauer auch kein brenner
2. black&white ist nich behindert du arsch
3. ich finde die ide mit süsigkeiten is ne tolle idee des is mal was anderes und ich finde es scheisse von manchen das neu ideen ihn den dreck gezogen werden nur weil sie nich kapieren das man gute ideen ihn ein spiel ein baut so des wars
 
[l]am 25.11.03 um 15:21 schrieb morgen:[/l]
manche hier labern nur scheisse und es nervt anstat über ein spiel zu jamern sollte man erst wissen das da ne mortz arbeit dahinter steckt 1. is half life2 auf dauer auch kein brenner
2. black&white ist nich behindert du arsch
3. ich finde die ide mit süsigkeiten is ne tolle idee des is mal was anderes und ich finde es scheisse von manchen das neu ideen ihn den dreck gezogen werden nur weil sie nich kapieren das man gute ideen ihn ein spiel ein baut so des wars

Aha, und für dieses Posting hast Du jetzt ein halbes Jahr gebraucht? Respekt.

So, und nun würde ich vorschlagen, dass Du in Zukunft erstmal nachdenkst und DANN postest, vorher nochmal die Netiquette durchliest und in Zukunft auf Beleidigungen verzichtest. Deine anderen Postings sind nämlich auch nicht besser. :S

Betrachte Dich also hiermit als verwarnt.


P.S.: Black&White stinkt ;) *flame* :)=)
 
:finger2:

man muss sich doch nicht auf solch einem Niveau bewegen ..
erstmal grundsätzlich allen gesagt ...
egal was da an games rauskommt es steckt wie schon sehr gut erkannt ..eine Mordsarbeit und ein Megastress (Zeitdruck) dahinter und wahrscheinlich ist das Budget auch nicht in allen Schmieden das beste das man Superwerke vollbringt.

Aber gäbe es keine schlechten Spiele ..würden die guten garnicht erst zum Vorschein kommen.. *g*

und nicht jeder hat den gleichen Geschmack

der eine findet z.B gothic toll der andere sagt es sind zuviele Bugs drin ..und ist ja alles eine Ansichtssache nicht wahr ??

schönen Gruß
________________________________________________
MCP,MCSA,MCSE
Supporter,Netzwerkadmin
ArkTos:::::::::::::::::::^>greetz BlAde69
 
:confused:

Servus miteinander

Mir hat Black & White 1 eigentlich sehr gut gefallen, mal was anderes wie andere strategiespiele.

Ich hoffe nur das es bei Teil 2 nicht wieder zu Releasetermin- verschiebungen kommt, das hat mich bei ersten Teil sehr gestört.
Was ich noch gehört habe ist, das das Starttoturial wieder nich abbrechbar oder auszuschalten ist, das wäre eine sehr nervige sache.
Ich hoffe auch, das die Kreatur nicht wieder so vergesslich ist wie im Vorgängerteil oder nicht wieder die ganze Stadt zerstört, wenn man sich nur mal kurz von ihr fortbewegt. Die Kreatur sollte verlässlich sein und nicht ein zerstörendes-, hirnloses-, menschenfressendes- und vergessliches Tier sein.
Was meint ihr?

Gruß swerg :-D
 
Zurück