Vorhandenen PC aufrüsten oder komplett neu mit alter GPU
Hallo liebe Leute,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich auf freundliche und kompetente Beratung hoffe
Ich habe mich mit der Suchfunktion etwas umgesehen und ähnliche Fälle gesehen, lässt sich aber nicht 100%ig auf meinen Fall anwenden.
Zu meinem jetzigen System:
Win7 64bit
Intel Q6600 @3,3 Ghz mit Scythe Mugen Kühler
6 GB PC2-6400 Ram
Asus Commando Mainboard
Sapphire HD 6870
Creative Xtreme Gamer Soundkarte
Welche Spiele:
ARMA 3, Witcher 3, Ark SE. In Zukunft gerne MGS Phantom Pain und Fallout 4
Arma 3 läuft abhängig vom Spielmodus sehr gut bis sehr schlecht (King of the Hill mit der A10 ist der Tod für meine FPS)
Witcher 3 in FullHD auf fast niedrigsten Einstellungen in durchschnitt 26-30 fps, außer in Novigrad (zum Teil unspielbar, muss dann die Auflösung heruntersetzen)
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein sehr begrenztes Budget. Macht es Sinn zB die kommende R9 380x zu kaufen oder sollte ich lieber Komplett auf ein neues System umsteigen, wobei ich auf eine neue Graka verzichten müsste?
Dachte dann an ein i5 K System. Was sind denn so eure Gedanken und Vorschläge (auch mit DX12 im Hinterkopf)?
Konsolen möchte ich mir nicht anschaffen falls jemand mit dieser Idee kommt
Danke für eure Zeit
Edit: Habe eine SSD
Edit2: Ach ja und ein 530W be quiet! NT
Hallo liebe Leute,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich auf freundliche und kompetente Beratung hoffe
Ich habe mich mit der Suchfunktion etwas umgesehen und ähnliche Fälle gesehen, lässt sich aber nicht 100%ig auf meinen Fall anwenden.
Zu meinem jetzigen System:
Win7 64bit
Intel Q6600 @3,3 Ghz mit Scythe Mugen Kühler
6 GB PC2-6400 Ram
Asus Commando Mainboard
Sapphire HD 6870
Creative Xtreme Gamer Soundkarte
Welche Spiele:
ARMA 3, Witcher 3, Ark SE. In Zukunft gerne MGS Phantom Pain und Fallout 4
Arma 3 läuft abhängig vom Spielmodus sehr gut bis sehr schlecht (King of the Hill mit der A10 ist der Tod für meine FPS)
Witcher 3 in FullHD auf fast niedrigsten Einstellungen in durchschnitt 26-30 fps, außer in Novigrad (zum Teil unspielbar, muss dann die Auflösung heruntersetzen)
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein sehr begrenztes Budget. Macht es Sinn zB die kommende R9 380x zu kaufen oder sollte ich lieber Komplett auf ein neues System umsteigen, wobei ich auf eine neue Graka verzichten müsste?
Dachte dann an ein i5 K System. Was sind denn so eure Gedanken und Vorschläge (auch mit DX12 im Hinterkopf)?
Konsolen möchte ich mir nicht anschaffen falls jemand mit dieser Idee kommt
Danke für eure Zeit
Edit: Habe eine SSD
Edit2: Ach ja und ein 530W be quiet! NT
Zuletzt bearbeitet: