• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vorgerenderte bilder beta treiber einstellungen

extravaganz

Anwärter/in
hallo,

ich bin mit der grafikleistung der 8800gt voll zufrieden, aber ich habe eine konkrete verständnisfrage.
ich habe das forum schon durchsucht, aber entweder bin ich zu mischugge :P oder keiner hatte dieses wissensanliegen vor mir.

die standardeinstellung vor vorgerenderte bilder in der nvidia-systemsteuerung beträgt drei und es ist auch eine beschreibung vorhanden.
ich würde lediglich gerne wissen, da der beschreibung nicht all zu viel praxistaugliches zu entnehmen ist, welches die beste einstellung ist. ich habe eigens versucht einige spiele bei unterschiedlichen "vorgerenderten bildern" zu testen aber so richtig will ich keinen frame-verlust, - oder gewinn sehen.
gibt es evenuell spezielle eintstellungs-tipps für verschiedene spiele (ich hatte da mal was von rainbow six vegas und null vorgerenderten bildern gehört/betrieben) und was bewirkt die einstellung nun effektiv wirklich? :confused:

ich danke für aufklärung

ich denke, dass es darum geht, wieviele bilder gerendert werden, bevor sie auf dem bildschirm angezeigt werden (bzw. als signal aus der karte kommen).
meiner erfahrung nach bringt es nicht, da was rumzuschrauben. auch wenn einige das vehement behaupten.

HanFred am 28.03.2008 01:03 schrieb:
ich denke, dass es darum geht, wieviele bilder gerendert werden, bevor sie auf dem bildschirm angezeigt werden (bzw. als signal aus der karte kommen).
meiner erfahrung nach bringt es nicht, da was rumzuschrauben. auch wenn einige das vehement behaupten.

okay. nach einigem wiederholten probieren hab ich es auch wieder auf drei gestellt. scheinbar hat es für meien gegebene pc-konfiguration keinen nutzen. ich könnte mir vorstellen, dass die option erst bei gpu, bzw. hardwarelastigen spielen in betracht kommt... irgendwas muss sich nvidia dabei ja gedacht haben...

grüße

habe 169.28, der ist doch im prinzip sogar beta. aber WHQL (glaub).

muss dann auch mal die neuen 174er testen. die sollen ja gut mit dem G80 funktionieren.

also, der neue 174.74 denke ich auf jeden fall. schnurt super. bei den diversen anderen174.xx (ohne whql) hatte ich nur probleme...
kann ja auch sein, das nvidia die einstellung neustens wieder mit ins repertoire nimmt...

edit: denke der iist sicher auch ohne whql:
zitat computerbase:"Durch den Beta-Status sollte allerdings ein wenig Vorsicht gelten, da es bei aufkommenden Problemen seitens des Herstellers keine Unterstützung gibt."

grüße

hmm, ich hatte in meinem ganzen leben noch keine grossartigen probleme mit nVidia-betatreibern. und ich habe viele ausprobiert.
es gab bessere, es gab schlechtere, aber schädliche oder unsichere habe ich noch nie angetroffen.
und der WHQL-stempel ist auch kein garant für gutes funktionieren, was er eigentlich sein sollte.

Zurück