• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Vorbereitung von Formatierung] Daten aus verschiedenen Programmen exportieren?

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Nabend! =)
Also, bald sind Ferien, und da hatte ich mir vorgenommen, meine Platte mal wieder zu formatieren (letzte Formatierung ist schon länger her, deshalb ist das gute Stück ziemlich zugemüllt). Bei der Vorbereitung dafür (Checkliste *g*) bin ich grad auf das Problem gestoßen, dass ich nicht wirklich Lust habe, alle Emailkontoneinstellungen aus Thunderbird aufzuschreiben (sind vier oder fünf Emailadressen), selbiges gilt für die ganzen Einstellungen bei eMule. Besteht bei den beiden Programmen die Möglichkeit, die Daten zu exportieren um sie nach dem Formatieren ganz einfach wieder einbinden zu können?
Hoffe, ihr versteht mich ;)

MfG, Dani

Bei Thunderbird kannst du einfach deinen Profilordner speichern (unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird). Kopier ihn nach dem Formatieren zurück an die selbe Stelle. Fertig.

heinz-otto am 17.12.2005 13:26 schrieb:
Bei Thunderbird kannst du einfach deinen Profilordner speichern (unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird). Kopier ihn nach dem Formatieren zurück an die selbe Stelle. Fertig.

bei emule gibt es vermutlich im emule-ordner auch irgendeine optoinsdatei. du könntest irgendwas in den optionen ändern und dann in den ordnern nachsehen, ob eine datei sich soben geändert hat ( "zuletzt geändert" gerade frisch). zur not den ganzen ordner sichern und nach der neuinstallation von windows und emule einfach über den neuen emule drüberkopieren, also den neuen emule ersetzen. das geht natürlich nur, wenn die emule-version die gleiche ist.

Vielen Dank euch beiden. Zu eMule: Hab nochma bisschen im Netz gesucht und rausgefunden, dass die ganzen Einstellungen im Ordner "config" abgelegt werden.

MfG

Zurück