• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von eSata booten?

Yodiwan

Anfänger/in
Hi Leute,

hab seit heut ne externe mit eSata und wollte jetzt mit meinem M3A32-MvP Deluxe Mainboard direkt über eSata für Overclocking versuche booten.

Problem: Windows sagt, kann nicht installiert werden, evtl. müsse was im Bios angestellt werden.. Hat einer ne Ahnung was ich machen muss?

Thx Yodiwan

Yodiwan am 08.04.2008 19:38 schrieb:
Hi Leute,

hab seit heut ne externe mit eSata und wollte jetzt mit meinem M3A32-MvP Deluxe Mainboard direkt über eSata für Overclocking versuche booten.

Problem: Windows sagt, kann nicht installiert werden, evtl. müsse was im Bios angestellt werden.. Hat einer ne Ahnung was ich machen muss?

Thx Yodiwan
Das Problem wi4rd daran liegen, dass windows den Controller nicht findet bzw. nicht richtig mit dem Kommuniziert und somit die E-sata nicht richtig erkannt wird.
Also entweder die Treiber-Diskette vom MB verwenden (falls vorhanden) oder ne Neue eigene Xp-CD erstellen mit integrierten Treiber.
Erklärungen dafür gibt es noch mehr wie sand am meer.

Snake74147 am 08.04.2008 22:16 schrieb:
Das Problem wi4rd daran liegen, dass windows den Controller nicht findet bzw. nicht richtig mit dem Kommuniziert und somit die E-sata nicht richtig erkannt wird.
Also entweder die Treiber-Diskette vom MB verwenden (falls vorhanden) oder ne Neue eigene Xp-CD erstellen mit integrierten Treiber.

Und wie siehts mit VISTA aus.. des soll nämlich auf die Platte..

Yodiwan am 09.04.2008 12:22 schrieb:
Snake74147 am 08.04.2008 22:16 schrieb:

Und wie siehts mit VISTA aus.. des soll nämlich auf die Platte..
Da kann ich nur vom Hören/sagen berichten - Vista soll einige Controller erkennen bzw. die Treiber parat haben um erstmal zu funzen - aber welche und wie alt ka.

Zurück