• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von ATI 4870 1GB auf Zotac 285 GTX Amp! - Macht das Sinn?

Horacio

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Wie im Titel erwähnt würde ich eure wertvolle Meinung dazu hören bzw. lesen, ob ihr diesen "Upgrade" sinnvoll findet und zwar nicht nur performancetechnisch sondern auch wegen der Leistungsaufnahme, Lautstärke und Hitzeentwicklung.

Mein System:

E6850
P35-DQ6 (leider nur PCI 1.x)
4 GB Ram
ATI 4870 1GB
700 Watt Netzteil (Thermaltake Toughpower)

Danke euch für die Hilfe!
 
Ich kann dir zur Hitzentwicklung und Lautstärke nicht viel sagen (wobei ich stark vermute die beiden nehmen sich da nicht viel), die Performance wär mir das Upgrade und die verbundenen Kosten nicht wert.

Mit der 4870 hast du ne Karte die bis zur nächsten Generation lockerst reicht.
Du kannst ja dann nochmal zu überlegen anfangen.

Was bewegt dich zu diesen Upgrade-Überlegungen?
 
GorrestFump am 14.01.2009 13:00 schrieb:
Ich kann dir zur Hitzentwicklung und Lautstärke nicht viel sagen (wobei ich stark vermute die beiden nehmen sich da nicht viel), die Performance wär mir das Upgrade und die verbundenen Kosten nicht wert.

Mit der 4870 hast du ne Karte die bis zur nächsten Generation lockerst reicht.
Du kannst ja dann nochmal zu überlegen anfangen.

Was bewegt dich zu diesen Upgrade-Überlegungen?


Zunächst einmal Danke für deine Info. Eigentlich wollte ich mir schon immer, seit sie draussen ist, eine 280 GTX kaufen. Da mein Netzteil jedoch "nur" 2 x 6pin Anschlüsse hat und auch ziemlich alle anderen Anschlüsse "belegt" sind und ich praktisch keine Zeit zum Basteln/Tüfteln habe (Familie/Beruf) und :) weil ich in letzter Zeit einfach mit der ATI bei Spielen Inkompatibilitäten uns sonstiges festgestellt habe. Dies alles waren eigentlich meine Beweggründe zur Ueberlegung, jedoch sicherlich (noch) nicht das definitve "Kaufvorhaben".
 
Zurück