• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

von 2000 auf XP umrüsten

von 2000 auf XP umrüsten

Hallo also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein Notebook gebraucht gekauft um an der Uni online gehen zu können. es war Windows 2000 vorinstalliert, aber da ich auf meinem PC Zuhause auch XP habe wollte ich dies auch auf das Notebook installieren. Das Problem besteht darin das die Installation nach dem Formatieren der Festplatte und dem Übertragen der Daten abgebrochen hat und ich eine riesige Fehlermeldung bekommen hab mit dem Hinweis es mit einem Neustart zu probieren. Nach dem Neustart hänge ich halt dann wieder an derselben stelle.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Problem wieder zu beheben
technische Daten:
Siemens Lifebook C1020
Prozessor: Intel Pentium 4-M 2.4 GHz
Chipsatz: VIA ProSavageDDR P4N266
(falls ihr weitere Angaben braucht reiche ich die natürlich direkt nach)

:-]

AW: von 2000 auf XP umrüsten

XP fähig sollte es sein, wenn ich meiner kurzen recherche vertrauen kann.

hmmm... keine ahnung, das kann viele ursachen haben.

schreib die fehlermeldung mal auf oder mach ein foto (wo der text auch lesbar ist), lade es HIER hoch und stell den link hier rein.

AW: von 2000 auf XP umrüsten

hab keine Möglichkeit nen foto davon zu machen, deshalb tippe ichs schnell ab:
Die Vorbereitung der Installation wird noch abgeschlossen und bei der windows-Installation kommt dann folgender Text:

>>>>Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sieden Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:
Stellen Sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates.Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80511F74, 0xF79E79F0, 0xF79E76EC)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde ersteltt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.<<<<

-Festplattenspeicherplatz ist verfügbar( hab die 80Gb in 2-mal 40Gb-Partitionen aufgeteilt was vorher nicht war)
-Weiß nicht wie ich Treiber deaktivieren soll in dem Zustand des PC's
-Videokarte habe ich nicht ausgetauscht
-Ich habe noch nie Hand an die BIOS-Optionen angelegt wüsste deshalb auch nicht wie ich dort Caching oder Shadowing deaktivieren kann

Hoffe das ihr aus der Fehlermeldung schlauer werdet als ich

Zurück