S
syprix
Gast
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem HD Video schauen und auch dem DVD schauen.
Es geht um folgendes:
Ich starte einen HD Film mit VLC den ich als Image auf der Festplatte habe und schalte auf Vollbildmodus.
Das Bild ist bei Scenen wo Normales und Tageslicht gezeigt wird absolut glassklar so wie HD auch sein soll. Wenn Jetzt aber jemand in einem dunklen Raum sitz und die umgebung um ihn herum schwarz wäre und von ihm zB bei einer verhörung nur teile gezeigt werden, dann ist das schwarz nicht schwarz sondern hell und es hat einen rot/grünen stich. ausserdem wird es pixelig. so sind alle sachen die eigendlich ein wenig oder gar viel schwarz wären.
Wenn ich mir die gleiche scene allerdings im fenstermodus anschaue ist das schwarz so richtig satt und tiefschwarz und gar nicht pixelig.
was ich auch bemerkt habe ist wenn auch ein tageslichtbild gezeigt wird ist es im fenster satt an farbe und im vollbild eher ausgewaschen. aber klar!
woran kann das ganze liegen?
hier meine daten :
VLC
Vista 32bit
Samsung Plasma TV maximal Auflösung 1024x768
Radeon HD3400 low Profile PCI-Express
Intel P4 HT 2x3,4GHZ
1GB DDR ram
Plasma ist über DVI auf Hdmi angeschlossen
Treiber sind die Neusten
Film ist ein 1zu1 Image 720p
Wenn ich die DVD einlege ist es das gleiche Problem.
Ich hoffe mir kann jemand eine rat geben.
Danke schonmal an alle !!!
Gruß syprix
ich habe ein Problem mit dem HD Video schauen und auch dem DVD schauen.
Es geht um folgendes:
Ich starte einen HD Film mit VLC den ich als Image auf der Festplatte habe und schalte auf Vollbildmodus.
Das Bild ist bei Scenen wo Normales und Tageslicht gezeigt wird absolut glassklar so wie HD auch sein soll. Wenn Jetzt aber jemand in einem dunklen Raum sitz und die umgebung um ihn herum schwarz wäre und von ihm zB bei einer verhörung nur teile gezeigt werden, dann ist das schwarz nicht schwarz sondern hell und es hat einen rot/grünen stich. ausserdem wird es pixelig. so sind alle sachen die eigendlich ein wenig oder gar viel schwarz wären.
Wenn ich mir die gleiche scene allerdings im fenstermodus anschaue ist das schwarz so richtig satt und tiefschwarz und gar nicht pixelig.
was ich auch bemerkt habe ist wenn auch ein tageslichtbild gezeigt wird ist es im fenster satt an farbe und im vollbild eher ausgewaschen. aber klar!
woran kann das ganze liegen?
hier meine daten :
VLC
Vista 32bit
Samsung Plasma TV maximal Auflösung 1024x768
Radeon HD3400 low Profile PCI-Express
Intel P4 HT 2x3,4GHZ
1GB DDR ram
Plasma ist über DVI auf Hdmi angeschlossen
Treiber sind die Neusten
Film ist ein 1zu1 Image 720p
Wenn ich die DVD einlege ist es das gleiche Problem.
Ich hoffe mir kann jemand eine rat geben.
Danke schonmal an alle !!!
Gruß syprix