• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Visual Web Developer 2008 Express - Seitennavigation

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Huhu,
ich habe eine bereits komplett fertig geschriebene Seite.
An der linken Seite findet man eine Navigation zu Produkten, Kontakt usw.
Der Punkt Produkt teilt sich in unterpunkte auf zu den verschiedenen Produkten und diese wiederrum zu einigen beispielen zu je einem produkt.

Nun hat mein Vorgänger die seite (vor 6 jahre?) so gebaut, das auf jder einzelnen Seite das Navigationsverzeichnis angegeben werden muss. Also imprinzip Copy&Past und für jede Seite entsprechend anpassen.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Web Developer 2oo8 eine, sozusagen "standartseite" inkl. Navigation anzulegen, wo man einfach, leicht und schnell weitere Punkte/Unterpunkte/Unterunterpunkte anlegen kann und den Inhalt der einzelnen Seiten editieren kann?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^
Wenn nicht fragt büdde ;)

Barti

Eine Masterseite anlegen und die einzelnen aspx Seiten in einen der Container laden. Navi in der Master.

danke =) dein tipp hat mich um längen weitergebracht als ich es eig. wollte x_x xD

Versionenproblem:
Ich habn kleines tut gefunden, was ich ma "fix" machen wollte, um mich kurz reinzudenken:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ehszf8ax(VS.80).aspx

allerdings ist dort die Version 2005 beschrieben, ich hab aber nur die 2008er.
Am Punkt "So erstellen Sie eine Layouttabelle für die Masterseite" hänge ich grade, ich weiß nicht, wie/wo ich die Vorlagen der Tabelle herbekomm. =/

Ok, ich arbeite nun mit dem Web Developer 2005.
Der ist um einiges Leichter zu bedienen und es gibt auch viel mehr im Netz dau =)
Der 05er hat auch mein Problem mit der Tabelle usw. gelöst ;)

Nun habe ich das Problem mit der Grafik:
Ich habe oben einen Header und für das menü direkt darunter auchnoch eine grafik.

Beide "Felder" sind in j einem Feld der Tabelle drin und beide Grafiken passen genau zusammen.
Nun habe ich aber leicher einen weißen strich zwischen beiden, den ich nicht durch verschieben etc wegbekomm.

Eine Option den tabellenrand kleiner zu machen oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

Wäre nett, wenn dort noch jemand einen Tipp hätte

Zurück