• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VISTA und XP - Kein Netzwerkzugriff möglich

T

ToxicCobra

Gast
VISTA und XP - Kein Netzwerkzugriff möglich

Ich habe bei mir zwei Rechner stehen. Der eine läuft unter Windows XP und der andere unter VISTA.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich beide Rechner, welche über einen Switch miteinander verbunden sind, in der Netzwerkumgebung sehen kann, geschweige denn auf freigegebene Ordner zugreifen kann.

Was kann ich tun?

P.S. Am Switch liegt es nicht, denn die Rechner sind über ihn mit einem Router verbunden, welcher den Internetzugang erlaubt. Und das klabt!
 
AW: VISTA und XP - Kein Netzwerkzugriff möglich

Schon mal die Konfigurationsassistenen Drüberlaufen lassen?
Damit müsste es gehen
 
AW: VISTA und XP - Kein Netzwerkzugriff möglich

Ach das Problem hab ich schon auf einfachere Art gelöst.

Das Zauberwort heißt: Netzwerk- und Freigabecenter

Einfach "Kennwortgeschütztes freigeben" ausschalten.
 
Zurück