• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Ultimate in 32 oder 64 Bit

C-rec

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Aloha...

ich beabsichtige mir Vista Ultimate SB zu holen. Meine Frage ist jetzt, da ich mich beim kauf ja entscheiden muss ob 32 oder 64 Bit, welche ich nehmen soll???

Ist denn 64 Bit soweit schon ausgereift. Zukunftssicher jedenfalls (nur ob ich diese Zukunft miterlebe???)

Wäre dankbar für paar Antworten bzw. Anregungen!!!
 
Naja, du hast einen 64bit-Prozessor, also sollte man auch die 64bit-Version nehmen.
Und ausgereift ist die 64bit-Version genauso wie die 32bit Version.
Das einzige Problem ist halt, dass noch einige Sachen nicht auf Vista laufen, aber das wird sich ja noch ändern.
Ansonsten hast du ja nur Vorteile mit 64bit-Version.
 
Sofern man für seine Geräte auch alle 64Bit Vista-Treiber bekommt...
 
Servus,
man kann wohl bei Microsoft eine zweite DVD mit Vista 64Bit für 11,-€ oder so bestellen, wenn man die 32Bit-Version gekauft hat.
Zur Zeit gibt es halt noch keine vernünftige Internetsecurity für Vista64Bit und das ist bestimmt nicht das einzige Problem, das zur Zeit mit Vista 64Bit existiert.
Ich warte bis Sommer, dann sollten diese Probleme nicht mehr vorhanden sein und ich kann hoffentlich direkt aus Vista 64Bit umsteigen.
mfg
 
Crymuffin am 31.01.2007 12:30 schrieb:
man kann wohl bei Microsoft eine zweite DVD mit Vista 64Bit für 11,-€ oder so bestellen, wenn man die 32Bit-Version gekauft hat.
Das gilt NICHT für Systembuilder oder OEM Versionen.
 
da man durch die 32-Bit kaum Nachteile hat (es sei denn, man will deutlich mehr als 3 GB Ram einsetzen), würde ich für 32 Bit votieren. Schneller laufen dürfte ein 64 Bit Vista kaum. Zusätzlich darf man sich mit Treiberproblemen rumärgern...
 
Mephisto18m am 31.01.2007 17:10 schrieb:
da man durch die 32-Bit kaum Nachteile hat (es sei denn, man will deutlich mehr als 3 GB Ram einsetzen), würde ich für 32 Bit votieren. Schneller laufen dürfte ein 64 Bit Vista kaum. Zusätzlich darf man sich mit Treiberproblemen rumärgern...

findest du nicht, dass du zu viel spekulierst?
Viele Leute kritisieren öffentlich, dass es überhaupt eine 32-bit Version von Vista gibt zusätzlich gibt es 64-bit CPU schon etwas länger, dass man dann natürlich auch passende Betriebssysteme zusammen stellt ist doch nur logisch. 16-bit System sind auch nicht mehr da, wieso soll sich also 32-bit gegenüber 64-bit behaupten?
Doe Vorteile von 64-bit sind die bekannt?

btw: http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/31/windows-vista-die-hassliebe-von-mark-rein/#more-461
 
Nali_WarCow am 31.01.2007 12:49 schrieb:
Crymuffin am 31.01.2007 12:30 schrieb:
man kann wohl bei Microsoft eine zweite DVD mit Vista 64Bit für 11,-€ oder so bestellen, wenn man die 32Bit-Version gekauft hat.
Das gilt NICHT für Systembuilder oder OEM Versionen.

Hab mir heut auch die 64Bit version von Vista draufgezogen.

Alle treiber sind zwar noch nicht verfügbar...

Aber sonst läufts wie geschmiert... :)
 
ich98 am 31.01.2007 17:18 schrieb:
Mephisto18m am 31.01.2007 17:10 schrieb:
da man durch die 32-Bit kaum Nachteile hat (es sei denn, man will deutlich mehr als 3 GB Ram einsetzen), würde ich für 32 Bit votieren. Schneller laufen dürfte ein 64 Bit Vista kaum. Zusätzlich darf man sich mit Treiberproblemen rumärgern...


Doe Vorteile von 64-bit sind die bekannt?

- keine 4GB-Grenze beim RAM (und auch kein 3.5GB "Loch" - jedes Programm belegt aber durch die 64Bit auch mehr Speicher!)
- mehr Nachkommastellen und größere Integerwerte (=> genauere Berechnungen)

beides dürfte für Spieler ziemlich uninteressant sein.
Performance verliert man zumindest bei nem Athlon64 keine, da dieser 32Bit nativ unterstützt (Hybrid) - wie es bei Intel aussieht weiß ich nicht. Nehme aber mal an, dass das da ähnlich gelöst ist.
 
Mephisto18m am 01.02.2007 01:58 schrieb:
- keine 4GB-Grenze beim RAM (und auch kein 3.5GB "Loch" - jedes Programm belegt aber durch die 64Bit auch mehr Speicher!)
- mehr Nachkommastellen und größere Integerwerte (=> genauere Berechnungen)

beides dürfte für Spieler ziemlich uninteressant sein.
Performance verliert man zumindest bei nem Athlon64 keine, da dieser 32Bit nativ unterstützt (Hybrid) - wie es bei Intel aussieht weiß ich nicht. Nehme aber mal an, dass das da ähnlich gelöst ist.
nach meinen infos frisst 64bit gerade bei 32bit anwendungen mehr leistung.
für spieler wohl nicht optimal.
 
HanFred am 01.02.2007 02:30 schrieb:
nach meinen infos frisst 64bit gerade bei 32bit anwendungen mehr leistung.
für spieler wohl nicht optimal.

Interessant. Warum läuft dann Silkroad unter Vista 64 einen ganzen Batzen flüssiger?
Grafikmäßig ist es spürbar schneller
Sogar, wenn plötzlich 100e an Mitspielern auftauchen. Unter XP kann dann das System schonmal eine Sekunde hängen. Unter Vista ist es nur ein minimaler Ruckler.
 
IXS am 01.02.2007 07:47 schrieb:
HanFred am 01.02.2007 02:30 schrieb:
nach meinen infos frisst 64bit gerade bei 32bit anwendungen mehr leistung.
für spieler wohl nicht optimal.

Interessant. Warum läuft dann Silkroad unter Vista 64 einen ganzen Batzen flüssiger?
Grafikmäßig ist es spürbar schneller
Sogar, wenn plötzlich 100e an Mitspielern auftauchen. Unter XP kann dann das System schonmal eine Sekunde hängen. Unter Vista ist es nur ein minimaler Ruckler.
ich meine, dass es wahrscheinlich auf Vista 32Bit noch schneller wäre.
 
Zurück