• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - Treiber! Warum machen die Hersteller nix?

Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

warum sagen eigentlich alle das kurz nach Veröffentlichung von Vista keine Treiber geben kann?

Vista ist nun seit mehreren Jahren in Planung und es gab mehrere Betas und die Hersteller hatten alle mehr als genug zeit um neue Treiber zu Entwickeln!!!

Finde es mehr als Scheiße wenn die Hersteller machen was die wollen, die solte man per Gesetz zwingen für ihre Produkte auch die Passenden Treiber anzubieten ansonsten dürften die diese gar nicht Verkaufen!

Habe u.a.
eine Logitech G15 & G5, warum hat Logitech dafür keine Treiber?
ist es den so Schwer für eine Tastatur und ne Maus einen Treiber zu machen?
oder die WebCam QC4000 von Logitech! Keine Treiber vorhanden! auch nicht in Zukunft zu erwarten.
Warum? weil die ihre neuen Cams Verkaufen wollen, was ich Falsch finde.
Kaufe mir doch nicht schon wieder alles neu!

Der größte Schwachsinn kommt von Creative!
Die stellen einen Beta Treiber zur Verfügung der nur noch bis ende Januar Funktioniert, warum so ein Scheiß!


Also, ich denke nicht Microsoft hat Schuld an den Treibern sonder einzig alleine die Hersteller die mehr als genug Zeit hatten aber diese nicht genutzt haben oder einfach nur zu blöd sind mit neuer Software umgehen zu können.
 
Wolfman1979 am 01.02.2007 12:12 schrieb:
Hallo,

warum sagen eigentlich alle das kurz nach Veröffentlichung von Vista keine Treiber geben kann?

Vista ist nun seit mehreren Jahren in Planung und es gab mehrere Betas und die Hersteller hatten alle mehr als genug zeit um neue Treiber zu Entwickeln!!!

Finde es mehr als Scheiße wenn die Hersteller machen was die wollen, die solte man per Gesetz zwingen für ihre Produkte auch die Passenden Treiber anzubieten ansonsten dürften die diese gar nicht Verkaufen!

Habe u.a.
eine Logitech G15 & G5, warum hat Logitech dafür keine Treiber?
ist es den so Schwer für eine Tastatur und ne Maus einen Treiber zu machen?
oder die WebCam QC4000 von Logitech! Keine Treiber vorhanden! auch nicht in Zukunft zu erwarten.
Warum? weil die ihre neuen Cams Verkaufen wollen, was ich Falsch finde.
Kaufe mir doch nicht schon wieder alles neu!

Der größte Schwachsinn kommt von Creative!
Die stellen einen Beta Treiber zur Verfügung der nur noch bis ende Januar Funktioniert, warum so ein Scheiß!


Also, ich denke nicht Microsoft hat Schuld an den Treibern sonder einzig alleine die Hersteller die mehr als genug Zeit hatten aber diese nicht genutzt haben oder einfach nur zu blöd sind mit neuer Software umgehen zu können.

Ganz einfach, Du sollst nicht Deine alten Schrottteile weiternutzen sondern Dir schöne neue Mäuse ec. zulegen, die dann natürlich kompatibel sind. Hast Du etwa etwas anderes erwartet!?
 
Wolfman1979 am 01.02.2007 12:12 schrieb:
Hallo,

warum sagen eigentlich alle das kurz nach Veröffentlichung von Vista keine Treiber geben kann?

Vista ist nun seit mehreren Jahren in Planung und es gab mehrere Betas und die Hersteller hatten alle mehr als genug zeit um neue Treiber zu Entwickeln!!!

Finde es mehr als Scheiße wenn die Hersteller machen was die wollen, die solte man per Gesetz zwingen für ihre Produkte auch die Passenden Treiber anzubieten ansonsten dürften die diese gar nicht Verkaufen!

Habe u.a.
eine Logitech G15 & G5, warum hat Logitech dafür keine Treiber?
ist es den so Schwer für eine Tastatur und ne Maus einen Treiber zu machen?
oder die WebCam QC4000 von Logitech! Keine Treiber vorhanden! auch nicht in Zukunft zu erwarten.
Warum? weil die ihre neuen Cams Verkaufen wollen, was ich Falsch finde.
Kaufe mir doch nicht schon wieder alles neu!

Der größte Schwachsinn kommt von Creative!
Die stellen einen Beta Treiber zur Verfügung der nur noch bis ende Januar Funktioniert, warum so ein Scheiß!


Also, ich denke nicht Microsoft hat Schuld an den Treibern sonder einzig alleine die Hersteller die mehr als genug Zeit hatten aber diese nicht genutzt haben oder einfach nur zu blöd sind mit neuer Software umgehen zu können.

Ähm, zumindest für die G5 gibt's ganz frische Vista-Treiber, sowohl 32, als auch 64-bit.

Guckst Du hier:


http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=11017

Gruss,
Bremse
 
Wolfman1979 am 01.02.2007 12:12 schrieb:
Der größte Schwachsinn kommt von Creative!
Die stellen einen Beta Treiber zur Verfügung der nur noch bis ende Januar Funktioniert, warum so ein Scheiß!

um sicherzugehen, dass der Anwender den auch aktualisiert. Das ist eine gängige Methode bei open-Beta Software
 
Aber die Frage ist schon berechtigt. Ich verstehe es auch nicht. Creative ist ja wohl das Beispiel schlecht hin, nicht nur das man keine offiziellen Treiber hat nein man hat sogar verschlafen das die Technolgie selber nicht mehr funktioniert. Das neues Verfahren hin oder her aber wenn man erst beim Release des neues Systems, bzw.kurz vorher, wach wird kommt man schon ins grübeln.
Ich selber ärger mich mit den WLAN -Sticks rum. Ausgerechnet wo Vista auf internet setzt werden diese Sticks nur unzureichend unterstützt. Zyxcel läuft überhaupt nicht und wann es Vistatreiber geben wird weiss man nicht und bei D-Link da läuft zwar der Stick mit den Treibern von 2005 aber das mehr schlecht als recht. Immerhin gibt es mittlerweile für Vista 32 Treiber , für die 64 Version weiss man noch nicht wann die kommen, war ja klar das ich genau die brauche. :(
 
Also es tut mir leid aber ALLES bei mir hat Treiber und ich habe die x64 Version.

Mein ASUS Board wurde sofort erkannt.
Meine Audigy 2 hat 64 Bit Beta Treiber die funzen
Meine Logitech Keyboard Maus Kombi hat die 64 Bit Setpoint 3.3 Treiber drauf.
Meine NVidia Graka hat 64 Bit Nvirdia Treiber drauf.

Was noch? Mir reichts^^ Auf so'n kram wie 64 Bit Treiber für meine Digitalantenne und so kann ich noch warten, ist mir wurscht.

MEin System läuft super mit den Treibern die ich habe und ich bin glücklich :B
 
Wolfman1979 am 01.02.2007 12:12 schrieb:
Der größte Schwachsinn kommt von Creative!
Die stellen einen Beta Treiber zur Verfügung der nur noch bis ende Januar Funktioniert, warum so ein Scheiß!

gerade Creative hat es doch schon geschafft passende Treiber für die Audigys und X-Fis rauszubringen ;)
 
Die Audigy Treiber sind noch im Betastatus, gut das kann man noch verkraften. Das eigentliche Problem was ich sehe ist das selbst die irgendwann erscheinenden offiziellen Treiber keinen EAX support mehr bieten werden , das gleiche gilt derzeit auch für DTS usw. Das alchemy Projekt (das hätte schon vor einem Jahr starten müssen, man weiss ja nicht erst seit 30.01.07 das sich das Treibermodell grundlegend geändert hat) hilft erstmal überhaupt nicht.. Es ist nur für die X-Fi Karten und nicht alle älteren Spiele werden das unterstützen, heisst ein Grossteil der Soundeffekte wird man nie unter Vista hören. Mich würde ja mal interessieren was die neuen ( auch und gerade für DX10) geplanten Spiel soundtechnisch bieten werden.


P.S. Hab gerade gelesen das die Soundtreiber wegen der Zertifizierung erst Anfang März offiziell released werden. :(
 
rincewind1 am 01.02.2007 12:57 schrieb:
[...]nein man hat sogar verschlafen das die Technolgie selber nicht mehr funktioniert. Das neues Verfahren hin oder her aber wenn man erst beim Release des neues Systems, bzw.kurz vorher, wach wird kommt man schon ins grübeln.

Dass EAX über DirectSound nicht mehr mehr funzt, dafür kann Creative nichts. Sie sind aber dabei, einen "Patch" namens Alchemy Wrapper zu machen, damit es wieder funzt.
Nichts schlechtes gegen Creative. wenn sie wollten, könnten sie uns auch im Trockenen sitzen lassen.
 
d00mfreak am 01.02.2007 21:22 schrieb:
Dass EAX über DirectSound nicht mehr mehr funzt, dafür kann Creative nichts. Sie sind aber dabei, einen "Patch" namens Alchemy Wrapper zu machen, damit es wieder funzt.
Nichts schlechtes gegen Creative. wenn sie wollten, könnten sie uns auch im Trockenen sitzen lassen.


Da kann Craetive nix dafür aber das ist/war keine Überraschung für Creative. Das heisst man hatte viel viel Zeit sich darauf vorzubereiten und die sich anbahnende Alternative mindestens schon im Betastatus haben können. Ausserdem bin ich überzeugt davon das Creative und MS auf diesem Gebiet zusammen gearbeitet haben, wen nicht dann sollten beide Firmen mal die Beziehungen überdenken. Der Wrapper muss für jedes Spiel nach der Installation einmal extra laufen und es werden nicht alle Spiele damit funktionieren. Das ist zumindest mein Kenntnissstand.
Stell dir mal vor Creative würde sich wirklich nicht kümmern? Glaubst du das sie das überleben würden? Sobald Vista gravierend Marktanteile hat wäre Creative mangels geeigneter Produkte weg vom Fenster.
 
Ich möchte mich Deinem Unmut mal anschliessen:

1.) Hauppauge DVB-s-TV-Karte: Läuft nicht unter Vista und es werden wohl auch keine Treiber für Vista produziert werden. Hauppauge kommt mir nicht mehr ins Haus.

2.) Die Treiber meiner Ersatz -Pinnacle-TV-Karte werden frühestens im März veröffentlicht--->1-2 Monate kein TV für mich.
Seit wann war nochmal bekannt, dass Vista am 30.1.07 rauskommt?

3.) Meine Philipswebcam, die aktuellste, teuerste Webcam SPC900, die gerade mal max. ein Jahr auf dem Markt ist, funktioniert nicht. Und wenn ich den Gerüchten im Netz Glauben schenken darf, werden auch von Philips keine mehr produziert! --->Von Philips werd ich mir nicht mal mehr nen Rasierapparat kaufen.


Ja, HALLOOOOOOO, liebe Hardwarehersteller? Gehts noch? Keine Treiber für Standard-Hardware? Lieber neukaufen, hmm? Aber definitiv nicht mehr bei euch,Philips und Hauppauge!
 
Elzy am 05.02.2007 19:53 schrieb:
Ich möchte mich Deinem Unmut mal anschliessen:

1.) Hauppauge DVB-s-TV-Karte: Läuft nicht unter Vista und es werden wohl auch keine Treiber für Vista produziert werden. Hauppauge kommt mir nicht mehr ins Haus.


Ich hole mir morgen diese hier:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK%23T26

Vista 64 Treiber sind bereits erhältlich ...
 
Es gibt keine Treiber weil ihr noch fleißig Betatester spielen sollt =)
Seid ja selber Schuld wenn ihr unbedingt das neuste Windoof haben wollt und euch nu beschwert das alles nicht so läuft wie bei XP das schon seid 5 Jahre da ist.. tz
 
Zurück