• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Systemwiederherstellung frisst Festplatte auf

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Hallo

ich habe mich immer gewundert warum meine neue 500gb festplatte so schnell voll wird:

ich installiere zb ein kleines programm wie irfanview - schwupp 2 gb weniger
ich deinstallier es wieder - nichts - keinen speicherplatz gewonnen
ich installier es wieder - 2 gb weniger
also hat jetzt irfanview schon 4gb auf dem gewissen

das kann doch nicht sein?

bei größeren programmen dasselbe, immer mehr speicherplatz wird gefressen und so gut wie nichts kommt dazu

ich hatte schon immer die systemwiederherstellung in verdacht, doch als ich sie vorhin endlich mal deaktiviert hab, hauts mich fast um:

auf meinem ziemlich neu aufgesetzten pc (etwa 1monat) hat diese blöde systemwiederherstellung sage und schreibe 100 gb gefressen!!!

das kann doch nicht wahr sein

statt 300 habe ich nach dem löschen wieder 400 gb platz

also sollte das normal sein kann ich jedem nur raten diesen so extremen speicherfresser zu deaktivieren oder sich 4 1 terrabyte platten zu kaufen

so extrem hab ich mir das nicht vorgestellt

WOW wirklich 100 GB??

Is ja übel, bei mir hat das zeug nur mal so 15GB gefressen, war aber auch schon heftig!

Habs jetz gleich deaktiviert (hab aber XP)

MfG Martinie

FetterKasten am 19.07.2008 20:27 schrieb:
also sollte das normal sein kann ich jedem nur raten diesen so extremen speicherfresser zu deaktivieren oder sich 4 1 terrabyte platten zu kaufen
Man könnte auch einfach ordentliche Partitionsgrößen verwenden und / oder den maximalen Speicherplatz für die Systemwiederherstellung einstellen. Die Default-Einstellung richtet sich nämlich prozentual an der Partitionsgröße und wenn man große Partitionen verwendet, dann wird viel Speicherplatz reserviert.

Speicherplatz freigeben/ Weitere Optionen/ unten auf BEREINIGEN klicken und schon werden alle, bis auf den letzten Wiederherstellungspunkte gelöscht. Vorher Kapazität schauen, den Vorgang durchführen, nochmal schauen und staunen :)

Zurück