FetterKasten
Hobby-Spieler/in
Hallo
ich habe mich immer gewundert warum meine neue 500gb festplatte so schnell voll wird:
ich installiere zb ein kleines programm wie irfanview - schwupp 2 gb weniger
ich deinstallier es wieder - nichts - keinen speicherplatz gewonnen
ich installier es wieder - 2 gb weniger
also hat jetzt irfanview schon 4gb auf dem gewissen
das kann doch nicht sein?
bei größeren programmen dasselbe, immer mehr speicherplatz wird gefressen und so gut wie nichts kommt dazu
ich hatte schon immer die systemwiederherstellung in verdacht, doch als ich sie vorhin endlich mal deaktiviert hab, hauts mich fast um:
auf meinem ziemlich neu aufgesetzten pc (etwa 1monat) hat diese blöde systemwiederherstellung sage und schreibe 100 gb gefressen!!!
das kann doch nicht wahr sein
statt 300 habe ich nach dem löschen wieder 400 gb platz
also sollte das normal sein kann ich jedem nur raten diesen so extremen speicherfresser zu deaktivieren oder sich 4 1 terrabyte platten zu kaufen
so extrem hab ich mir das nicht vorgestellt
ich habe mich immer gewundert warum meine neue 500gb festplatte so schnell voll wird:
ich installiere zb ein kleines programm wie irfanview - schwupp 2 gb weniger
ich deinstallier es wieder - nichts - keinen speicherplatz gewonnen
ich installier es wieder - 2 gb weniger
also hat jetzt irfanview schon 4gb auf dem gewissen
das kann doch nicht sein?
bei größeren programmen dasselbe, immer mehr speicherplatz wird gefressen und so gut wie nichts kommt dazu
ich hatte schon immer die systemwiederherstellung in verdacht, doch als ich sie vorhin endlich mal deaktiviert hab, hauts mich fast um:
auf meinem ziemlich neu aufgesetzten pc (etwa 1monat) hat diese blöde systemwiederherstellung sage und schreibe 100 gb gefressen!!!
das kann doch nicht wahr sein
statt 300 habe ich nach dem löschen wieder 400 gb platz
also sollte das normal sein kann ich jedem nur raten diesen so extremen speicherfresser zu deaktivieren oder sich 4 1 terrabyte platten zu kaufen
so extrem hab ich mir das nicht vorgestellt