Ich nutze Vista Home Premium und wollte nun das finale Service Pack 1 installieren, welches ich durch Beziehungen auf CD erhalten habe.
Nun starte ich die Service Pack 1 Installationroutine und ein Fenster mit Fortschrittsbalken öffnet sich und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. der Hälfe stehen...PC arbeitet noch....und dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten:
Fehlercode: 0x800B0100"
Was bedeutet dieses Fehlercode?
Habe während der Installation meinen Virensscanner ( Norton Internet Security 200 deaktiviert.
Habe auch schon eine Festplattenbereinigung und einen Scan der Festplatte auf
Fehler durchgeführt...ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?
Ich installiere gerade auf meinem Zweitrechner ein sauberes Vista mit allen verfügbaren Updates und einem anderen Virenscanner ( Antivir ) und werde dann das SP1 erneut versuchen zu installieren.
Ich werde euch das Ergebnis dann mitteilen.
Gruß
heman110
Nun starte ich die Service Pack 1 Installationroutine und ein Fenster mit Fortschrittsbalken öffnet sich und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. der Hälfe stehen...PC arbeitet noch....und dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten:
Fehlercode: 0x800B0100"
Was bedeutet dieses Fehlercode?
Habe während der Installation meinen Virensscanner ( Norton Internet Security 200 deaktiviert.
Habe auch schon eine Festplattenbereinigung und einen Scan der Festplatte auf
Fehler durchgeführt...ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?
Ich installiere gerade auf meinem Zweitrechner ein sauberes Vista mit allen verfügbaren Updates und einem anderen Virenscanner ( Antivir ) und werde dann das SP1 erneut versuchen zu installieren.
Ich werde euch das Ergebnis dann mitteilen.
Gruß
heman110