• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SP1 Installationsfehlercode 0x800B0100

heman110

NPC
Ich nutze Vista Home Premium und wollte nun das finale Service Pack 1 installieren, welches ich durch Beziehungen auf CD erhalten habe.

Nun starte ich die Service Pack 1 Installationroutine und ein Fenster mit Fortschrittsbalken öffnet sich und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. der Hälfe stehen...PC arbeitet noch....und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten:
Fehlercode: 0x800B0100"

Was bedeutet dieses Fehlercode?

Habe während der Installation meinen Virensscanner ( Norton Internet Security 2008) deaktiviert.

Habe auch schon eine Festplattenbereinigung und einen Scan der Festplatte auf
Fehler durchgeführt...ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

Ich installiere gerade auf meinem Zweitrechner ein sauberes Vista mit allen verfügbaren Updates und einem anderen Virenscanner ( Antivir ) und werde dann das SP1 erneut versuchen zu installieren.

Ich werde euch das Ergebnis dann mitteilen.

Gruß
heman110 :confused:

heman110 am 14.03.2008 08:35 schrieb:
Ich nutze Vista Home Premium und wollte nun das finale Service Pack 1 installieren, welches ich durch Beziehungen auf CD erhalten habe.

Nun starte ich die Service Pack 1 Installationroutine und ein Fenster mit Fortschrittsbalken öffnet sich und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. der Hälfe stehen...PC arbeitet noch....und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten:
Fehlercode: 0x800B0100"

Was bedeutet dieses Fehlercode?

Habe während der Installation meinen Virensscanner ( Norton Internet Security 2008) deaktiviert.

Habe auch schon eine Festplattenbereinigung und einen Scan der Festplatte auf
Fehler durchgeführt...ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?

Ich installiere gerade auf meinem Zweitrechner ein sauberes Vista mit allen verfügbaren Updates und einem anderen Virenscanner ( Antivir ) und werde dann das SP1 erneut versuchen zu installieren.

Ich werde euch das Ergebnis dann mitteilen.

Gruß
heman110 :confused:

Also, ich hatte vorher keine Beta Version des SP1 installiert. Daran kann es also nicht liegen.
Habe jetzt mal testweise auf einem frisch installiertem Vista versucht das SP1 zu installieren...und siehe da es funktioniert.
Also liegt das Problem definitiv an meiner Vista Installation.
Ich vermute mal, da ich mit dem Befehl "sfc /scannow" einige Fehler in den Systemdateien hatte, das es vielleicht daran liegen könnte. Nur wie kann ich ohne Neuinstallation die Fehler die "scannow" gefunden, jedoch nicht behoben hat, wiederherstellen???

Desweitern habe ich Norton Internetsecurity 2008 in Verdacht. Kann ja auch sein, das Norton trotz Deaktivierung die Installation verhindert, oder?!

Zurück