• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista: Restakkulaufzeit in Minuten??

A

AxelFoly3000

Gast
Hallo,

gibts es bei vista eine möglichkeit nicht nur den akkustand in % zu sehen sondern auch mit einer zeitberechung in minuten/ stunden oder wie viel hald gerade noch übrig ist?
hab das auf einem laptop mit windows XP mal gesehen ... ist diese funktion auch unter vista wo versteckt?

AxelFoly3000 am 27.05.2008 00:37 schrieb:
Hallo,

gibts es bei vista eine möglichkeit nicht nur den akkustand in % zu sehen sondern auch mit einer zeitberechung in minuten/ stunden oder wie viel hald gerade noch übrig ist?
hab das auf einem laptop mit windows XP mal gesehen ... ist diese funktion auch unter vista wo versteckt?

ich kenn das nur per tool des jeweiligen notebookherstellers, vermutlich weil nur der hersteller rel. genau weiß, was die eingebauten teile sind und was sie pro minute im schnitt verbrauchen.

Herbboy am 27.05.2008 12:42 schrieb:
ich kenn das nur per tool des jeweiligen notebookherstellers, vermutlich weil nur der hersteller rel. genau weiß, was die eingebauten teile sind und was sie pro minute im schnitt verbrauchen.

logisch wärs ... allerdings kann es linux auf dem selben notebook auch ... und bei anderen notebooks geht es von haus aus wenn man einfach nut windows drauf macht ohne irgendwelche tools ...
vl geht es ja nur mit HP nicht ...
>:|

AxelFoly3000 am 27.05.2008 13:21 schrieb:
Herbboy am 27.05.2008 12:42 schrieb:

logisch wärs ... allerdings kann es linux auf dem selben notebook auch ... und bei anderen notebooks geht es von haus aus wenn man einfach nut windows drauf macht ohne irgendwelche tools ...
vl geht es ja nur mit HP nicht ...
>:|

Auf unserem alten HP lief es :haeh: ist allerdings verkauft :-D

Hallo,

Versuchs mal mit Notebook Hardware Control. Das zeigt bei meinem Lappi die Restzeit in Minuten an :)

apocalypt0 am 27.05.2008 14:31 schrieb:
Hallo,

Versuchs mal mit Notebook Hardware Control. Das zeigt bei meinem Lappi die Restzeit in Minuten an :)

cool ... NHC hat echt ne tolle akkulaufzeitanzeige!
naja vl ist es ja ein konflikt zwischen dem Mainboard und vista ... bzw microsoft ... weil bei XP geht es ja auch nicht mit dem ding.

Zurück