• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista-Partition löschen

Konsolenkiller

Spiele-Novize/Novizin
Vista-Partition löschen

Hällöchen
ich habe mir vor kurzem auf eine seperate Partition zusätzlich Vista installiert. Nachdem mich dieses Betriebsystem ausser dem optischen nicht wirklich überzeugt hat, habe ich es wieder gelöscht (``Laufwerk unter Windows formatiert``). Nun werde ich aber immer noch beim Hochfahren des Pc`s gefragt, mit welchem Betriebsystem er sterten soll. Wie bekomme ich das weg?????

AW: Vista-Partition löschen

Konsolenkiller am 22.10.2008 15:26 schrieb:
Hällöchen
ich habe mir vor kurzem auf eine seperate Partition zusätzlich Vista installiert. Nachdem mich dieses Betriebsystem ausser dem optischen nicht wirklich überzeugt hat, habe ich es wieder gelöscht (``Laufwerk unter Windows formatiert``). Nun werde ich aber immer noch beim Hochfahren des Pc`s gefragt, mit welchem Betriebsystem er sterten soll. Wie bekomme ich das weg?????

Ich denke, du musst nen neuen Bootblock schreiben. Von der XP CD booten. Reperatur/ Wiederherstellungskonsole aufrufen und "fixmbr" eingeben.

[edit] Es KANN schiefgehen, also unbedingt vorher alle nicht ersetzbaren Daten sichern!!!

Zurück