• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista oder XP

Hallo,

frage des Tages:

Core2DUO E6750, GF8950GTS 512MB + 4GB RAM...

XP oder Vista Ultimate 64.

Kiste soll zum Zocken und Arbeiten sein....

Bitte um Info was ich drauf klatschen soll!

Killingzone am 14.06.2008 23:42 schrieb:
Hallo,

frage des Tages:

Ich glaub, inzwischen kann man ruhig Vista nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, ein Dual-Boot-System zu machen.
Also Vista UND XP

Killingzone am 14.06.2008 23:42 schrieb:
Hallo,

frage des Tages:

Vista Home Premium 64 bit würde reichen. Aber für 4 GB RAM natürlich ein 64bit System. Habe ich auch schon seit längerem :-D

Ich würde dir da eindeutig zu Vista raten. Solltest du Spiele haben (und spielen wollen), die offensichtlich inkompatibel sind, wäre natürlich XP der einzige Weg. Aber das kannst du dir ja wahrscheinlich sowieso denken.

Ich habe jetzt nach einer sehr langen Vista-Only-Zeit (ca. von Release bis vor 1 Monat) mal wieder XP (SP3) probiert und vermisse schon so einiges.

- die Programme starten hier langsamer
- die Updatefunktion ist weniger komfortabel
- die Suchfunktion ist bedeutend unkomfortabler und langsamer
- der Desktop wird anscheinend weniger stabil gezeichnet
- auch wenn es komisch klingt, aber: ich vermisse UAC *g*

Sogar der Startvorgang dauert spürbar länger - ich bin nur nicht ganz sicher, ob dies tatsächlich seine Richtigkeit hat. Merkwürdig finde ich es schon.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Vista wieder zu installieren. Bisher scheiterte das nur an meiner Faulheit.

Also ich rate dir zu einen Dual-Boot-System wo Vista auf einer Partition und XP auf einer Partition installiert ist. Sehr praktisch und komfortabel. Weil man nach den einschalten des PC´s oder Laptops Vista oder XP starten kann. Funktioniert hervorragend. Benutze ich auch schon seit einiger Zeit, obwohl ich mit Vista sehr zufrieden bin, aber XP bei meiner Hardware (siehe in Signatur) noch schneller läuft (zB. bei Spielen).

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

mfg Dominik :-D =) :)

Zurück