• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista=nicht gut?

Raminator

Spiele-Novize/Novizin
hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?

Raminator am 26.05.2008 20:42 schrieb:
hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?
Wieso sollte es denn nicht klappen? :confused:

machbetmachallabett am 26.05.2008 20:45 schrieb:
weil unter systemanforderungen kein vista unterstützt wird oder irre ich mich grad?

Raminator am 26.05.2008 20:50 schrieb:
weil unter systemanforderungen kein vista unterstützt wird oder irre ich mich grad?
Das stimmt und liegt einfach daran, dass Gothic vorher draußen war. Verschiedene Forenbeiträge im Netz sagen, dass es bei den meisten nicht läuft, bei einigen aber schon. Es läuft aber nur, wenn es gepatcht wurde. Also würde ich dir raten Gothic 3 irgendwo auszuleihen (falls du es nicht eh hast), es komplett zu patchen (die PB Patches bis 1.12 und den Community Patch 1.6). Dann sollte es eigentlich laufen.

Und was ich noch gefunden habe: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3088&tid=5452818

machbetmachallabett am 26.05.2008 20:56 schrieb:
Raminator am 26.05.2008 20:50 schrieb:
Das stimmt und liegt einfach daran, dass Gothic vorher draußen war. Verschiedene Forenbeiträge im Netz sagen, dass es bei den meisten nicht läuft, bei einigen aber schon. Es läuft aber nur, wenn es gepatcht wurde. Also würde ich dir raten Gothic 3 irgendwo auszuleihen (falls du es nicht eh hast), es komplett zu patchen (die PB Patches bis 1.12 und den Community Patch 1.6). Dann sollte es eigentlich laufen.
ach verdammt wollts so gern mal spielen :(
naja muss es wohl irgendwo ausleihen oder kaufen
aber wenn unter systemanforderungen kein vista steht funktioniert es normalerweise nicht obwohl die restlichen anforderungen erfüllt sind?oder gibt es manschmal ausnahmen?

Raminator am 26.05.2008 20:59 schrieb:
aber wenn unter systemanforderungen kein vista steht funktioniert es normalerweise nicht obwohl die restlichen anforderungen erfüllt sind?oder gibt es manschmal ausnahmen?
Wie gesagt, Windows Vista steht einfach nicht bei den Systemanforderungen weil es erst nach Gothic 3 rausgekommen ist. Wenn deine restlichen Anforderungen erfüllt sind und du

*das Spiel patchst
*evtl die Kopierschutztreiber patchst
und
*du einigermaßen aktuelle Hardwaretreiber (hauptsächlich Grafikkarte) hast

sollte es eigentlich kein Problem darstellen, denn bei den meisten Menschen (subjektiver Eindruck von verschiedenen Foren) scheint es auf Vista zu laufen.

Vorschlag: Leih es dir aus (Videothek) oder kauf es, ich verspreche dir dass man das irgendwie zum Laufen bekommt. Bei Fragen wendest du dich einfach hier ans Forum. =)

machbetmachallabett am 26.05.2008 21:04 schrieb:
Wie gesagt, Windows Vista steht einfach nicht bei den Systemanforderungen weil es erst nach Gothic 3 rausgekommen ist. Wenn deine restlichen Anforderungen erfüllt sind und du

*das Spiel patchst
*evtl die Kopierschutztreiber patchst
und
*du einigermaßen aktuelle Hardwaretreiber (hauptsächlich Grafikkarte) hast

sollte es eigentlich kein Problem darstellen, denn bei den meisten Menschen (subjektiver Eindruck von verschiedenen Foren) scheint es auf Vista zu laufen.

Vorschlag: Leih es dir aus (Videothek) oder kauf es, ich verspreche dir dass man das irgendwie zum Laufen bekommt. Bei Fragen wendest du dich einfach hier ans Forum. =)
ok ich werds mal morgen ausleihen und probieren.
aber sonst bei anderen spielen wird es garnicht funktionieren wie z.b medieval 2?

Raminator am 26.05.2008 21:12 schrieb:
aber sonst bei anderen spielen wird es garnicht funktionieren wie z.b medieval 2?

Es gibt Spiele die laufen ohne Probleme direkt mit Vista, stellt aber grade bei älteren eher die Ausnahme da.
Dann gibt es noch Spiele, die einen Vista Patch haben. Entweder von offizieller Seite oder halt die Community war so hilfreich und hat einen erstellt. Einfach mal googlen nach dem jeweiligen Spiel in Bezug auf Vista.
Bei anderen Spielen hilft es auch, wenn du versuchst sie im Kompatibilitätsmodus zu starten. Einfach mal rechtsklick auf das Desktopsymbol und dann ein beliebiges älteres OS um Kompatibilitätsregister auswählen.

Raminator am 26.05.2008 21:12 schrieb:
Das ist bei jedem Spiel unterschiedlich, grundsätzlich laufen die meisten neueren Spiele (neuer= nicht besonders lange vor VIsta rausgekommen). Hier gilt das gleiche: Patche das Spiel und bring deine Treiber auf den neuesten Stand, dann minimierst du das Risiko, dass es nicht läuft.

Und eine oberflächliche Google-Bemühung zu Medieval 2 hat mal jetzt keine Fälle ergeben, wo es nicht läuft. Sollte also klappen.

Also bei gothic 3 wirst du unter vista keine probleme haben.Dieses spiel läuft bei mir mit patch 1.12 und anschließend installiertem comunity patch 1.6 unter vista x64 recht stabil.Allerdings solltest du wenigstens 2 gb oder mehr ram haben um vernünftig spielen zu können.

TurricanVeteran am 26.05.2008 21:27 schrieb:
Also bei gothic 3 wirst du unter vista keine probleme haben.Dieses spiel läuft bei mir mit patch 1.12 und anschließend installiertem comunity patch 1.6 unter vista x64 recht stabil.Allerdings solltest du wenigstens 2 gb oder mehr ram haben um vernünftig spielen zu können.
ram habe ich 4 gb da amche ich mir keien sorgen.habe eben die demo installiert und es funktioniert wunderbar.ich glaube so große sorgen brauche ich mir nichtmehr zu machen ;)
danke für hilfe

Zurück