Wieso sollte es denn nicht klappen?Raminator am 26.05.2008 20:42 schrieb:hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?
weil unter systemanforderungen kein vista unterstützt wird oder irre ich mich grad?machbetmachallabett am 26.05.2008 20:45 schrieb:Wieso sollte es denn nicht klappen?Raminator am 26.05.2008 20:42 schrieb:hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?
Das stimmt und liegt einfach daran, dass Gothic vorher draußen war. Verschiedene Forenbeiträge im Netz sagen, dass es bei den meisten nicht läuft, bei einigen aber schon. Es läuft aber nur, wenn es gepatcht wurde. Also würde ich dir raten Gothic 3 irgendwo auszuleihen (falls du es nicht eh hast), es komplett zu patchen (die PB Patches bis 1.12 und den Community Patch 1.6). Dann sollte es eigentlich laufen.Raminator am 26.05.2008 20:50 schrieb:weil unter systemanforderungen kein vista unterstützt wird oder irre ich mich grad?machbetmachallabett am 26.05.2008 20:45 schrieb:Wieso sollte es denn nicht klappen?Raminator am 26.05.2008 20:42 schrieb:hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?
ach verdammt wollts so gern mal spielenmachbetmachallabett am 26.05.2008 20:56 schrieb:Das stimmt und liegt einfach daran, dass Gothic vorher draußen war. Verschiedene Forenbeiträge im Netz sagen, dass es bei den meisten nicht läuft, bei einigen aber schon. Es läuft aber nur, wenn es gepatcht wurde. Also würde ich dir raten Gothic 3 irgendwo auszuleihen (falls du es nicht eh hast), es komplett zu patchen (die PB Patches bis 1.12 und den Community Patch 1.6). Dann sollte es eigentlich laufen.Raminator am 26.05.2008 20:50 schrieb:weil unter systemanforderungen kein vista unterstützt wird oder irre ich mich grad?machbetmachallabett am 26.05.2008 20:45 schrieb:Wieso sollte es denn nicht klappen?Raminator am 26.05.2008 20:42 schrieb:hey,ich habe mir vor kurzem ein neuen pc gekauft und der hat windows vista drauf.aber ich möchte so gerne mal gothic 3 spielen.würde es dennoch mit windows vista klappen?
Wie gesagt, Windows Vista steht einfach nicht bei den Systemanforderungen weil es erst nach Gothic 3 rausgekommen ist. Wenn deine restlichen Anforderungen erfüllt sind und duRaminator am 26.05.2008 20:59 schrieb:ach verdammt wollts so gern mal spielen
naja muss es wohl irgendwo ausleihen oder kaufen
aber wenn unter systemanforderungen kein vista steht funktioniert es normalerweise nicht obwohl die restlichen anforderungen erfüllt sind?oder gibt es manschmal ausnahmen?
ok ich werds mal morgen ausleihen und probieren.machbetmachallabett am 26.05.2008 21:04 schrieb:Wie gesagt, Windows Vista steht einfach nicht bei den Systemanforderungen weil es erst nach Gothic 3 rausgekommen ist. Wenn deine restlichen Anforderungen erfüllt sind und duRaminator am 26.05.2008 20:59 schrieb:ach verdammt wollts so gern mal spielen
aber wenn unter systemanforderungen kein vista steht funktioniert es normalerweise nicht obwohl die restlichen anforderungen erfüllt sind?oder gibt es manschmal ausnahmen?
*das Spiel patchst
*evtl die Kopierschutztreiber patchst
und
*du einigermaßen aktuelle Hardwaretreiber (hauptsächlich Grafikkarte) hast
sollte es eigentlich kein Problem darstellen, denn bei den meisten Menschen (subjektiver Eindruck von verschiedenen Foren) scheint es auf Vista zu laufen.
Vorschlag: Leih es dir aus (Videothek) oder kauf es, ich verspreche dir dass man das irgendwie zum Laufen bekommt. Bei Fragen wendest du dich einfach hier ans Forum.
Raminator am 26.05.2008 21:12 schrieb:ok ich werds mal morgen ausleihen und probieren.
aber sonst bei anderen spielen wird es garnicht funktionieren wie z.b medieval 2?
Das ist bei jedem Spiel unterschiedlich, grundsätzlich laufen die meisten neueren Spiele (neuer= nicht besonders lange vor VIsta rausgekommen). Hier gilt das gleiche: Patche das Spiel und bring deine Treiber auf den neuesten Stand, dann minimierst du das Risiko, dass es nicht läuft.Raminator am 26.05.2008 21:12 schrieb:ok ich werds mal morgen ausleihen und probieren.
aber sonst bei anderen spielen wird es garnicht funktionieren wie z.b medieval 2?
Also bei gothic 3 wirst du unter vista keine probleme haben.Dieses spiel läuft bei mir mit patch 1.12 und anschließend installiertem comunity patch 1.6 unter vista x64 recht stabil.Allerdings solltest du wenigstens 2 gb oder mehr ram haben um vernünftig spielen zu können.Raminator am 26.05.2008 20:59 schrieb:ach verdammt wollts so gern mal spielen
ram habe ich 4 gb da amche ich mir keien sorgen.habe eben die demo installiert und es funktioniert wunderbar.ich glaube so große sorgen brauche ich mir nichtmehr zu machenTurricanVeteran am 26.05.2008 21:27 schrieb:Also bei gothic 3 wirst du unter vista keine probleme haben.Dieses spiel läuft bei mir mit patch 1.12 und anschließend installiertem comunity patch 1.6 unter vista x64 recht stabil.Allerdings solltest du wenigstens 2 gb oder mehr ram haben um vernünftig spielen zu können.Raminator am 26.05.2008 20:59 schrieb:ach verdammt wollts so gern mal spielen