• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista mit Fernbedienung herunterfahren

H

Heng

Gast
Ich möchte mit meiner MCE Fernbedienung mein PC herunterfahren (Vista Ultimate)
Bei XP konnte man "Herunterfahren"einstellen beim drücken der "Energiespartaste".
Bei Vista jedoch nur "Ruhezustand", "Energie sparen" und "Nichts unternehmen"

Heng am 11.06.2008 21:17 schrieb:
Bei XP konnte man "Herunterfahren"einstellen beim drücken der "Energiespartaste".

der "herunterfahren"-button gibt es ja nicht mehr, sondern man macht start,und dann GANZ rechts im menü, da steht direkt "herunterfahren". ob/wie man das mit der FB belegen kann, weiß ich nicht.

ps: "energiespartaste" an der FB, oder wo?

ja die Powertaste
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/6826.jpg oben rechts

Heng am 11.06.2008 22:07 schrieb:
ja die Powertaste
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/6826.jpg oben rechts
Im Ruhezustand ist er ja genauso aus wie beim normalen herrunterfahren. Falls es dir nur um den Strom geht.
Kannst du die Taste sonst mit nem Skript, exe oder so belgen

Im Ruhezustand bleibt bei Beleuchtung vom Gehäuse an, das ist Nachts wenn man schlafen will nicht so toll.

Bin ich denn der Einzige der mit einer Fernbedienung seinen Pc herunterfahren möchte? :rolleyes:

Heng am 11.06.2008 23:16 schrieb:
Im Ruhezustand bleibt bei Beleuchtung vom Gehäuse an, das ist Nachts wenn man schlafen will nicht so toll.

häh?
dann läuft irgendwas falsch, der einzige unterschied zwischen runterfahren und ruhezustand ist ein eintrag auf der festplatte - aber da dass netzteil abgeschaltet wird, steht kein strom mehr für beleuchtung zur verfügung.

ansonsten verwende ich allgemein das tool poweroff für sämtliches hoch/runterfahren.
weiß nicht genau, obs auch unter vista funzt - aber falls ja musst du mit deiner fernbedienung nur noch eine entsprechende verknüpfung aufrufen können.

ruyven_macaran am 14.06.2008 17:05 schrieb:
Heng am 11.06.2008 23:16 schrieb:
häh?
:confused:

Ich nutz zu 90% den Ruhezustand und da geht bei mir alles aus; vielleicht verwechselst du Ruhezustand mit Standby?

Heng am 11.06.2008 21:17 schrieb:

Energiesparen reicht doch vollkommen aus, oder nicht? Und das wegen deiner Lämpchen... Ein guter PC'ler baut sich einfach einen Schalter ein, mit dem man diesen - meiner Meinung nach sinnlosen - Leuchtspaß abschalten kann.

Ansonsten wirst du wohl eine programmierbare IRRC benötigen.

Zurück