...
Probieren kannst Du es. Ich weise Dich aber ausdrücklich noch mal darauf hin: Es ist illegal.
Abgesehen davon bin ich in jedem Fall im Recht, im Gegensatz zu Microsoft.
Jaja
Also ich bin mir sicher, wenn es illegal wäre dann wäre MS schon vor langer Zeit verklagt wurden.
@Vordack
Bevor ich zur Bundeswehr gekommen bin habe ich zwei Semester Jura studiert. Ich kenne mich da aus. Früher oder später wird auch MS nach und nach sich an das Recht anpassen (durch BGH Urteile etc.).
Microsoft bekommt jährlich sehr hohe Strafen vom Kartellamt. Und sie werden auch dauernd verklagt. Nur dass halt ihre Rechtsabteilung und polit. Beziehungen dermassen hoch sind, dass bisher kaum jmd. eine Chance hatte gegen sie anzukommen.
folgendes wird ja dauernd MS vorgeworfen.
Monopol
Ausnutzung der Monopolstellung
Wucher
Verletzung der Vertragsfreiheit (Windows darf z.B. nicht verschenkt werden)
kriminelle AGBs wie oben genannt.
etc.
In Anbetracht der oben genannten Tatsachen bin ich im Recht, auch wenn MS das anders sieht.
An Microsoft, falls die das lesen:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
@IXS : Zu diesen schönen Vergleichen
Stell dir vor , du kaufst dir einen Film auf DVD. Während dem Mittagessen schaust du dir die erste Hälfte im Wohnzimmer an. Abends wenn du von der Arbeit heimkommst willst du den Film im Schlafzimmer fertigschauen, doch da springt die AGB heraus und sagt dir, dass du dir die DVD noch mal kaufen musst. Der Film darf nur an einem Fernseher angeschaut werden, nicht an zweien.
Das hört sich sehr schwachsinnig an, aber so macht es Microsoft.
@Herbboy:
Ich würde es nie gleichzeitig benutzen, den Windows-Internet-Verkehr kann ich, falls nötig per Firewall abstellen.
Soll ich es jetzt ausprobieren, oder ist es zu riskant? (Ich müsste viele Programme und Spiele neuinstallieren, Backups von den Daten machen blablabla)