• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Bilder auf Desktop öffnen sich nicht

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Vista - Bilder auf Desktop öffnen sich nicht

Hallo

ich hab vista home premium 64bit und seit kurzem (keine ahnung was ich gemacht hab) öffnen sich bilder nicht mehr die auf dem desktop liegen. auch wenn man über c/Benutzer/user/desktop drauf zugereift gehts nicht.
wenn ich bei einem bild auf dem desktop wähle "öffnen mit" und zb. office picture manager oder sonstwas geht es, nur mit der vista bilderansicht nicht.
hab das selbe problem schon bei google gefunden, allerdings nicht wirklich eine lösung. bei vielen gings dann einfach wieder, aber sie waren zu blöd zu schreiben was sie gemacht haben.

kennt jmd von euch das problem und kann mir jmd helfen?
ich hab eben sehr oft bilder auf dem desktop auf die ich oft zugreife, von daher stört es mich

danke

AW: Vista - Bilder auf Desktop öffnen sich nicht

keine ahnung, aber wenn du OFT bilder auf dem desktop hast: wäre es dann nicht klüger, einen ordner auf dem desktop zu erstellen, in den du dann die bilder tust? is halt dann EIN doppelklick mehr.

Mit welchem Programm sind denn die .jpg verknüpft?

ok also erstmal: ja es sind .jpg, hab ich vergessen zu schreiben und sie sind mit der windows fotogalerie verknüpft.
auch wenn ich die galerie manuell auswähle klappt es nicht
ansonsten kann ich die fotogalerie bei "alle programme" problemlos öffnen

das komische ist eben, dass das nur beim desktop der fall ist. wenn ich ein bild wo anders hinkopier gehts merkwürdigerweise

also ich hab das prob immer noch nicht gelöst.
wollte noch ein letztes mal pushen

FetterKasten am 04.01.2009 16:15 schrieb:
also ich hab das prob immer noch nicht gelöst.
wollte noch ein letztes mal pushen

hallo!

ich ahbe das selbe Problem wie du, hab auch nix im internet gefunden

ich benutze das SP2 beta von Vista (fehler trat aber erst nachher auf !)

hab auch VIsta HP 64bit
manuelles verknüpfen mit der Bildanzeige (c.\programme....) funktioniert allerdings ist die Bildgalerie die man über c/programme/windowsgallery bekommt nicht ganz identisch mit der normalen ansicht da man nur eine "ordneransicht erhäkt aber nicht ein einzelnes Foto

mfg Klemens

Zurück