• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista benutzerkontensteuerung für bestimmte progs ausschalten

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
vista benutzerkontensteuerung für bestimmte progs ausschalten

servus,

die benutzerkontensteuerung stört mich eigentlich net aber ist es möglich die für bestimmte progs auszuschalten?
winrar funktioniert mit der nämlich sau schlecht da ich immer winrar öffnen muss und net einfach rechtsklick "hier entpacken" oder "archiv hinzufügen" machen kann.
ganz ausschalten will ich die benutzerkontensteuerung eigentlich net.

cya pipe

AW: vista benutzerkontensteuerung für bestimmte progs ausschalten

pipebomb am 23.06.2007 17:45 schrieb:
servus,

die benutzerkontensteuerung stört mich eigentlich net aber ist es möglich die für bestimmte progs auszuschalten?
winrar funktioniert mit der nämlich sau schlecht da ich immer winrar öffnen muss und net einfach rechtsklick "hier entpacken" oder "archiv hinzufügen" machen kann.
ganz ausschalten will ich die benutzerkontensteuerung eigentlich net.

cya pipe

Das geht meines Wissens nicht, ebensowenig wie sich die UAC einmal getroffene Entscheidungen merken kann. Du kannst entweder beten, dass das per Servicepack behoben wird oder die UAC ganz abschalten.

SuicideVampire am 23.06.2007 18:49 schrieb:
Das geht meines Wissens nicht, ebensowenig wie sich die UAC einmal getroffene Entscheidungen merken kann. Du kannst entweder beten, dass das per Servicepack behoben wird oder die UAC ganz abschalten.

Doch, ich glaub schon. Müsste in "Systemsteuerung-Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichtlienien" funzen. Hab leider meinen Vista PC grad net zur Hand, sobald ich näheres weiß, poste ich es hier rein.
Mfg
DooM

Es ist möglich einzelnen Programmen "höhere Rechte" zu zu weisen. Allerdings ist das nicht ohne einen zweiten PC, so verstehe ich diesen "Tech-Net" Artikel, und einigem an Aufwand möglich. Der Abschnitt der für dich interessant ist heisst "Scenario 2: Mark an application to always run elevated". ;-)

Ein direkter Link auf die Seite, auf die ich mich beziehe, ist nicht möglich. Deshalb musst du erst auf "Scenario 1: Requesting an application to run elevated one time" klicken um die von mir genannte Stelle lesen zu können.

Goddess am 23.06.2007 19:55 schrieb:
Es ist möglich einzelnen Programmen "höhere Rechte" zu zu weisen. Allerdings ist das nicht ohne einen zweiten PC, so verstehe ich diesen "Tech-Net" Artikel, und einigem an Aufwand möglich. Der Abschnitt der für dich interessant ist heisst "Scenario 2: Mark an application to always run elevated". ;-)

Ein direkter Link auf die Seite, auf die ich mich beziehe, ist nicht möglich. Deshalb musst du erst auf "Scenario 1: Requesting an application to run elevated one time" klicken um die von mir genannte Stelle lesen zu können.
also ich versteh den artikel so das ich einfach rechtsklick und im kompatibilitätszeug "als admin ausführen" haken machen soll. is schon längst geschehn und funzt trotzdem net.

cya pipe

Zurück