• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista autostart !

eR1KK

Anwärter/in
Hay ich hab mal folgende Frage :

Wie kann ich bei Windows Vista austellen was sich nach dem Hochfahren selbst startet und was nicht, über xp gings ja über ms.config aber bei vista geht das ja nicht mehr oder ?

lg

Geht ebenfalls über die Systemkonfiguration wie bei Windows XP. Ergo Start -> Ausführen -> "msconfig" + Enter.

Gibt zusätzlich, genauso wie bei XP, noch den Autostart Ordner im Startmenü über den unabhängig noch Programm bei Systemstart mitgestartet werden können.

eR1KK am 20.07.2008 16:09 schrieb:

Wie kann ich bei Windows Vista austellen was sich nach dem Hochfahren selbst startet und was nicht, über xp gings ja über ms.config aber bei vista geht das ja nicht mehr oder ?

lg

ruf mal den taskmanager auf, da hast du dann nen reiter auch mit systemstart-programmen. weiß nicht, ob du da ALLES einstellen kannst, aber vieles in jedem falle.

@iceman: bei mir finde ich kein "ausführen" mehr... :confused:

Herbboy am 20.07.2008 16:20 schrieb:

Nutzt du das Vista Startmenü oder das klassische Windows 2000 artige Menü? Bei letzterem weiß ich nicht obs da überhaupt nen Ausführen link gibt.

Bei ersterem kann es sein, dass du den Link ausgeschaltet hast. Kannst du unter den Eigenschaften des Startmenüs anschalten.

Ansonsten drückst du einfach die Windows Taste und R.

DoktorX am 20.07.2008 18:27 schrieb:
Ansonsten drückst du einfach die Windows Taste und R.
Du kannst auch das. http://www.winload.de/screenshots/62121/Sicherheit,Utilities/Systemprogramme/Autostartmanager.1.45.html
zuhilfe nehmen.
Geht eigenlich ganz gut... :top:

Herbboy am 20.07.2008 16:20 schrieb:
eR1KK am 20.07.2008 16:09 schrieb:

lg

ruf mal den taskmanager auf, da hast du dann nen reiter auch mit systemstart-programmen. weiß nicht, ob du da ALLES einstellen kannst, aber vieles in jedem falle.

du kannst es einfach die suchleiste (gleich über dem startknopf) eingeben.
ich benutze das ding wie vorher ausführen... und meistens klappt das auch.
für eventuelle parameter starte ich dann die eingabeaufforderung.

oder eben Windows&R, das ist auch nicht neu, geht aber immer noch prima.

auch im menu ist es noch zu finden unter START | alle programme | zubehör.

Iceman am 20.07.2008 16:16 schrieb:
Geht ebenfalls über die Systemkonfiguration wie bei Windows XP. Ergo Start -> Ausführen -> "msconfig" + Enter.

Gibt zusätzlich, genauso wie bei XP, noch den Autostart Ordner im Startmenü über den unabhängig noch Programm bei Systemstart mitgestartet werden können.

Danke Problem gelöst (:

Zurück