• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista allergisch auf proxy

ssaimen

NPC
hallo,
ich bin vista nutzer und mein bruder xp, wir haben zu hause ein proxy., ich habe schon auf etlichen wegen veruscht online zu spielen, aber es funktioniert nicht, mein bruder jedoch hat keine rpobleme online mit xp zu spielen, was kann man tun ? soll cih mir auch xp holen, oder was?
mfg
ssaimen
ps: habe vista business

AW: vista allärgisch auf proxy

schalt mal die windows firewall ganz ab - geht es dann?

The_Linux_Pinguin am 02.11.2008 19:18 schrieb:
Was fuer ein Proxy?
mit der firewall hatr es nichts zu tun, die art des proxys kenne ich nicht, und kann auch nichts einstellen, da es vom benachbarten betrieb ist, und ich nur per lan verbunden bin.

ssaimen am 02.11.2008 19:39 schrieb:
Was fuer ein Proxy?
mit der firewall hatr es nichts zu tun, die art des proxys kenne ich nicht, und kann auch nichts einstellen, da es vom benachbarten betrieb ist, und ich nur per lan verbunden bin.

Wo wird bei dem XP PC das Proxy eingetragen?

The_Linux_Pinguin am 02.11.2008 19:50 schrieb:
ssaimen am 02.11.2008 19:39 schrieb:
Was fuer ein Proxy?

Wo wird bei dem XP PC das Proxy eingetragen?
bei internet einstellung--> verbindung--> lan genau wie bei vista

ssaimen am 03.11.2008 18:42 schrieb:

Das hoert sich fuer mich mehr nach den Proxyinestellungen fuer den Browser an. Nur alleine mit der Einstellung wird auch kein Spiel funktionieren, da diese nur fuer das jeweilige Programm funktioniert. Spiele ueber HTTP spielen ist in der Regel kaum machbar.
Kannst du bitte mal den Output von "ipconfig" von dem XP PC und von deinem posten? Irgendwas muss da noch eingestellt sein.

The_Linux_Pinguin am 03.11.2008 18:51 schrieb:
ssaimen am 03.11.2008 18:42 schrieb:

Das hoert sich fuer mich mehr nach den Proxyinestellungen fuer den Browser an. Nur alleine mit der Einstellung wird auch kein Spiel funktionieren, da diese nur fuer das jeweilige Programm funktioniert. Spiele ueber HTTP spielen ist in der Regel kaum machbar.
Kannst du bitte mal den Output von "ipconfig" von dem XP PC und von deinem posten? Irgendwas muss da noch eingestellt sein.
wir haben beide auf automatische IP-einstellung

ssaimen am 03.11.2008 19:34 schrieb:

Bezieht ihr beide den gleichen Standardgateway?
Was passiert bei einem Ping aus der DOS-BOX heraus zu einer beliebigen Internetseitedomain?

The_Linux_Pinguin am 03.11.2008 19:46 schrieb:
ssaimen am 03.11.2008 19:34 schrieb:

Bezieht ihr beide den gleichen Standardgateway?
Was passiert bei einem Ping aus der DOS-BOX heraus zu einer beliebigen Internetseitedomain?
wie soll ich das herausfinden, einfach eine internetseite bei dos eingeben oder was? sorry aer dos ist nicht mein gebiet

ssaimen am 03.11.2008 19:49 schrieb:
wie soll ich das herausfinden, einfach eine internetseite bei dos eingeben oder was? sorry aer dos ist nicht mein gebiet

Start -> Ausfuehren -> cmd

ipconfig

ping heise.de

Von beiden PCs mal die Ergebnisse posten. Kannst auch mit einem Rechtsklick markieren und kopieren ;)

Zurück