• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viruswarnung bei F1 2011

E

eiswerk

Gast
Ich benutze Avira AntiVir Premium und bereits beim installieren kam diese Fehlermeldung.

In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Codemasters\F1 2011\F1_2011.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Diese Meldung bekomme ich jetzt ständig, wenn der Rechner hochfährt. Da ich oft stundenlang Online-Rennen fahre, möchte ich AntiVir nicht permanent abschalten. Gibt es eventuell andere Tipps?
 
Hallo,

kannst du die Datei nicht einer Ausnahme zuweisen, damit der Avira nicht mehr auf die Datei anspringt? Es ist glaube ich weniger die Firewall die anspringt als der Echtzeitschutz - den solltest du deaktivieren, wenn du spielst.

Gruß
 
Also irgendwie bin ich damit überfordert für die Datei eine Ausnahmeregelung einzustellen. :|
Kann mir jemand erklären wie das geht?

EDIT:

Wie kann man Dateien FÜR IMMER ignorieren? - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum

Dieser Erklärung bin ich gefolgt, habe allerdings nicht die entsprechenden "Unterordner" zur Auswahl. Liegt das daran, dass ich die Freeware und nicht die Premiumausführung, wie auf den Beispielbildern gezeigt, habe? Gibt es keine andere Möglichkeit das einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht statt "Zugriff verweigern" irgendwas wie "immer zulassen" oder "immer ignorieren" auswählen? Und gibt es da keinen "Expertenmodus" ? Ansonsten könntest Du zur Not auch auf Avast umsteigen und Antivir deinstallieren.
 
Nö etwas derartiges ist mir nicht aufgefallen, das verwundert mich ja so.^^
Warum wird das hier eigentlich nicht im F1 Sammelthread behandelt? :-D
 
hab auch die freewareversion und es geht folgendermaßen:
in aintivir:
extras>konfiguration: hier erstmal expertenmodus an, also häkchen setzen, dann
>scanner>suche>ausnahmen
und hier kannst du einzelne objekte zur ausnahmeliste hinzufügen.

und das selbe spiel dann bei dem Menüpunkt "Guard"
 
Ich bin allerdings auch sicher, dass das schon bald entweder mit nem Antivir-Update oder nem spielepatch geregelt wird, denn das Problem haben offenbar alle, die Antivir nutzen
 
Zurück