• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus?!

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Registriert
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine eMail bekommen....
die keinen Sin ergibt.
Von: Carlos Arthur Petry (kenn ich nich)
Betreff: gutted
eMailinhalt: [nix]
nur eine TXT-Datei....
In der "DELETEDO.txt steht:
file attachment: creme_de_gruyere.zip

The file attached to this email was removed because it is infected with the W32.Mota.B@mm virus.

Ist dies ein Virus?
Ich bin grad am Scannen (Bitdefender) und noch nix gefunden.
Falls es ein Virus ist, macht es nich ganz so viel, ich hatte sowieso am Wochenende mit einer neuen Festplatte WinXPprof neu rauf zu machen!
 
Eniman am 26.10.2004 14:02 schrieb:
Ich habe eine eMail bekommen....
die keinen Sin ergibt.
Von: Carlos Arthur Petry (kenn ich nich)
Betreff: gutted
eMailinhalt: [nix]
nur eine TXT-Datei....
In der "DELETEDO.txt steht:
file attachment: creme_de_gruyere.zip

The file attached to this email was removed because it is infected with the W32.Mota.B@mm virus.

Ist dies ein Virus?
Ich bin grad am Scannen (Bitdefender) und noch nix gefunden.
Falls es ein Virus ist, macht es nich ganz so viel, ich hatte sowieso am Wochenende mit einer neuen Festplatte WinXPprof neu rauf zu machen!

Allein schon weil du den Absender gar nicht kennst einfach die Mail löschen.
Weiß ja nicht ob deine Mails automatisch auf Viren gescannt werden (Vom E-Mail Anbieter oder per Software), aber in so einer Mail den Anhang zu öffnen ist auch nicht gerade klug.
 
Warum macht man E-Mail-Anhänge auf, wenn man den Absender nicht kennt und die Mail selber leer ist oder einfach nur keinen Sinn ergibt? :ugly:
Also kurz gesagt, wenn du einen Virus hättest, dann wärst du jetzt selbst Schuld. Der Anhang klingt aber irgendwie so, als hätte ein E-Mail-Anbieter, über den das gelaufen ist, den Anhang gescannt und entsorgt. Aber vielleicht ist das auch ein neuer Trick...
Ich würde sagen, deine Chancen stehen 50:50.
 
Ich weiss ich bin dumm :-D
Aber im "WINDOWS"-Verzeichnics wurde kein Virus gefunden! :-]

Glück gehabt!
 
Eniman am 26.10.2004 14:17 schrieb:
Ich weiss ich bin dumm :-D
Aber im "WINDOWS"-Verzeichnics wurde kein Virus gefunden! :-]

Glück gehabt!

ob dein scanner etwas anzeigt oda net ,viren könn auch scanner manupulieren das die Scanner einen "schaulauf"machn,du denkst sie suchn tun sie aber net.......also vertrau nie auf virenscanner ....
 
Xyr0n am 26.10.2004 14:21 schrieb:
Eniman am 26.10.2004 14:17 schrieb:
Ich weiss ich bin dumm :-D
Aber im "WINDOWS"-Verzeichnics wurde kein Virus gefunden! :-]

Glück gehabt!

ob dein scanner etwas anzeigt oda net ,viren könn auch scanner manupulieren das die Scanner einen "schaulauf"machn,du denkst sie suchn tun sie aber net.......also vertrau nie auf virenscanner ....

Ich mach sowieso nächstes Wochenede WinXPporf neu rauf :-D
(Mit einer neuen Festplatte) :-D
 
Xyr0n am 26.10.2004 14:21 schrieb:
Eniman am 26.10.2004 14:17 schrieb:
Ich weiss ich bin dumm :-D
Aber im "WINDOWS"-Verzeichnics wurde kein Virus gefunden! :-]

Glück gehabt!

ob dein scanner etwas anzeigt oda net ,viren könn auch scanner manupulieren das die Scanner einen "schaulauf"machn,du denkst sie suchn tun sie aber net.......also vertrau nie auf virenscanner ....

Sondern?!

Jede Datei von Hand auf Byte-Muster untersuchen? Viel Spaß! :top:
 
Allerdings, wie macht man, dass der Outlook (der bei XPporf dabei ist) das Fenster unten nicht mehr anzeigt wird, also immer die eMail geöffnet wird, obwohl man das gar nicht will, sondern vielleicht löschen will...???
"Öffnet" sich auch bei Rechtsklick.
 
Eniman am 26.10.2004 14:25 schrieb:
Allerdings, wie macht man, dass der Outlook (der bei XPporf dabei ist) das Fenster unten nicht mehr anzeigt wird, also immer die eMail geöffnet wird, obwohl man das gar nicht will, sondern vielleicht löschen will...???
"Öffnet" sich auch bei Rechtsklick.

Also, bei mir geht das (Office XP, engl) mit "View" --> "reading Pane" --> "Off"

Im deutschen glaube ich sowas wie vorschaufenster... oder so... Notfalls frag Karl Klammer...
 
RuedigerHoffmann am 26.10.2004 14:40 schrieb:
Eniman am 26.10.2004 14:25 schrieb:
Allerdings, wie macht man, dass der Outlook (der bei XPporf dabei ist) das Fenster unten nicht mehr anzeigt wird, also immer die eMail geöffnet wird, obwohl man das gar nicht will, sondern vielleicht löschen will...???
"Öffnet" sich auch bei Rechtsklick.

Also, bei mir geht das (Office XP, engl) mit "View" --> "reading Pane" --> "Off"

Im deutschen glaube ich sowas wie vorschaufenster... oder so... Notfalls frag Karl Klammer...

Danke, es ist bei mir unter "Ansicht>Layout", da kann man das dann einstellen.
 
Zurück