• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus/Trojaner Problem

I

ICE-FrEsHnEsS

Gast
Hallo,

mein free Antivir hat eine verdächtige Datei auf meinen PC bemerkt.
Erstmal hab ich die Datei um die 20 min lang gesucht und nix gefunden.
Beim Antivir wird ein Ordner angegeben, den es gar nicht gibt, der also versteckt sein muss.
Ich hab mich erstmal gewundert, denn normalerweise muss ich auch versteckte Ordner sehen können,
denn ich hab es bei den Ordneroptionen so festgelegt. Doch warum nur ist da kein Ordner verdammt, denk ich mir...
Deshalb muss diese Datei ganz klar ein Schädlingsfund von AntiVir sein, denn die Systemeigenen "versteckten" Ordner kann ich nämlich auch sehn. Als klitzekleines Experiment, dass der Ordner da sein muss, hab ich folgendes gemacht. Im Oberordner wo dieser versteckte und verseuchte Unterordner (der laut AntiVir "Temporary Internet Files" heißt) ist, hab ich einfach einen neuen Ordner erstellt und ihn nach "Temporary Internet Files" benannt, und siehe da, kommt die Meldung vom Windows Vista: "Möchten sie diesen Ordner (X) in diesen Ordner (X) integrieren?".
Den Ordner muss es also ganz sicher geben. Und da dasdie Windows Benutzeroberfläche ihn nicht sehen kann, muss es eine schädliche Datei sein.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Mit welchem Programm kann ich mir solche Virenordner anzeigen lassen, die das System austricksen wollen???
Ich will diesen Scheißdreck doch nur runter vom PC haben. Es gibt doch sicherlich massig solche Programme oder? Weil es doch hunderttausende Viren gibt die das System austricksen, müsste doch jemand sich mal hingesetzt haben und so ein "Schädlingsdateien-Anzeigen-lassen"-Programm geschrieben haben, oder???

Wenn es sowas gibt, wovon ich ausgehe, würdet ihr mir bitte das Beste das ihr kennt nennen?
Wär sehr nett von euch :)

Öhm, warum lässt du die Datei nicht von AntiVir in den Quarantäne-Ordner verschieben und löscht dann den Virus von dort?

Zurück