• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus Problem

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mhh habe zurzeit ein Problem mit einem Virus Wurm oder was auch immer und das Problem, ich werde ihn nicht los. Avira sagt er ist weg aber

Avira hat ihn zwar in Quarantäne geschoben aber System macht immer noch Probleme Bezeichnung ist : WORM/Agent.466944 keine übereinstimmung auf Avira s Lexika seiten

Seitdem ist die csrss.exe andauernd bei ca 40 - 50 % CPU Auslastung und die Sanduhr rattert in einer Tour.
Hat jemand nen Tipp wie ich das vieh loswerde ohne alle Datenträger platt zu machen.

Nein möglichkeit zum Download einer Trial von Avast etc besteht nicht! Ganzes Gespräch wird gerade per Handy gemacht

Bzw liegt das überhaupt andem ?

Hoffe auf baldige Hilfe
MfG der ( mal wieder ) hilflose Ares

geh mal in dern absicherten modus, und installier mal antivir, ob das hilft. avira nebenbei dann ausschalten

Herbboy am 28.05.2009 20:44 schrieb:
geh mal in dern absicherten modus, und installier mal antivir, ob das hilft. avira nebenbei dann ausschalten

Hab ich und hab auch es mal mit MC Afee STNGer versucht aber die finden alle nichts, aber die Auslastung bei der csrss.exe bleibt...

Neumachen oder gibts noch ne andere möglichkeit

Aresander am 28.05.2009 22:41 schrieb:
Neumachen oder gibts noch ne andere möglichkeit
Neumachen. Vermutlich hat sich der "Schädling" derart tief ins System eingenistet, das da nichts mehr zu machen ist.

Hast du irgendetwas installiert was das verursacht haben könnte in letzter Zeit?

Aresander am 29.05.2009 13:06 schrieb:
ehrlichgesagt daraus werd ich net schlau -.-*

naja, such per windows nach csrss.exe - wenn du die nicht AUSSCHLIESSLICH in C:\Windows\System32 fidnest, dann isses ein virus.

ansonsten isses die "normale" csrss.exe, und die auslastung der datei kommt durch nen virus oder so, aber die datei selber is o.k

Zurück