• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus mit der Meldung msshrui.dll ?!

SlowhandMot

Stille/r Leser/in
Hi,

mein Schwager hat Windows ME und hat seit ein paar Tage Probleme. Wenn er hoch fährt fährt der PC nur in den Abgesicherten Modus und sagt das er keine Grafik Treiber findet. Wenn ich dann auf dem Desktop bin komm die Meldung.

MSSHRUI.DLL. Was ist das und was kann ich dagegen machen. Die Bedienung auf dem Desktop kann ich auch vergessen keine Laufwerke oder der gleichen.

Gruss

Slowhandmot

SlowhandMot am 14.03.2005 22:54 schrieb:
Hi,

mein Schwager hat Windows ME und hat seit ein paar Tage Probleme. Wenn er hoch fährt fährt der PC nur in den Abgesicherten Modus und sagt das er keine Grafik Treiber findet. Wenn ich dann auf dem Desktop bin komm die Meldung.

MSSHRUI.DLL. Was ist das und was kann ich dagegen machen. Die Bedienung auf dem Desktop kann ich auch vergessen keine Laufwerke oder der gleichen.

Gruss

Slowhandmot

dll ist wohl eine treiberdatei, aber kein virus oder so, kann also sein, dass windows durch irgendwas ne treiberdatei verloren hat - das kann wiederm dann sehr wohl durch einen virus oder so was passiert sein... .versucht mal, im abgesicherten modus alle treiber neu zu installieren, und nehmt nutr welche, die auch für Me zugelassen sind.

Hi,

ich kann leider nur nichts bedienen. Der Aufbau ist so schlecht und in Systemsteuerung ist erst gar nichts zu finden

SlowhandMot am 14.03.2005 23:38 schrieb:
Hi,

ich kann leider nur nichts bedienen. Der Aufbau ist so schlecht und in Systemsteuerung ist erst gar nichts zu finden

du musst doch wenigstens so was wie den arbeitsplatz haben und somit eine runtergeladene datei öffnen können, um diese dann auszuführen, zB eben eine treiberdatei...? :confused:

SlowhandMot am 14.03.2005 23:38 schrieb:
Hi,

und google sprach:
besagte dll ist der win98me sharing-handler. möglicherweise wurde diese datei irgendwie beschädigt.

Zurück