• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus .. Bitte helfen

B

BelokZoc

Gast
Wie kann ich eine sogenannte " Winsysi.exe " löschen oder entferne. Ich hatte mal im Internet geguckt und da stand sofort was mit Trojaner..
Mein Internet hat auch Ping Zeiten von 1550 ms oder so wenn das Scheiss Ding an ist..

Vielen Dank

Lies mich. Das hilft auch bei Trojanern ganz gut. Falls du HijackThis einsetzen musst, dann wird dir ja beschrieben, wie man das benutzt und wo man das auswerten kann. Dementsprechend fixen und danach dann versuchen, die Datei zu löschen. Notfalls im abgesicherten Modus booten und dort dann nochmal scannen, fixen und löschen. Danach noch einen Online-Virenscan und vielleicht auch den a² free. Das ist besonders für den Einsatz gegen Trojaner und ähnliche Schädlinge konzipiert. Musst dir für den einen kostenlosen Account anlegen und dann mit der angegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort den Scanner freischalten... Und falls das alles nicht helfen sollte, bliebe immer noch eine saubere Neuinstallation. Wenn du dir wirklich einen Trojaner eingefangen hast, solltest du übrigens rein vorsichtshalber sämtliche Passwörter ändern...

Ich danke sehr für die schnelle Antwort....Ich werde die Programme gleich ausprobieren... Melde mich dann sofort ..

MFG Daniel

Zurück