• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

virtueller vatermord

peacher

NPC
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ganz schön krass... weiss nicht so recht was ich davon halten soll:
http://www.youtube.com/watch?v=8nLITFLCgHA
bestätigt oder hinterfragt das eher die bürgerlichen vorurteile über gamer?
 
Finde es witzig dass du dich extra für diesen Beitrag registriert hast.
Wenn du auf iwie ne Seite gelinkt hättest die ich nicht kenne hätte ich den Link nicht angeklickt. :)

Ich finde den Film ziemlich lächerlich und er wirkt wirklich wie eine Verarsche.
Das erfüllt wieder die ganzen Vorurteile die die deutschen Politiker gegenüber den Egoshootern haben.
(Ironie) Natürlich muss man in Egoshooter immer Unschuldige töten und bekommt am meisten Punkte wenn man seine Opfer auf möglichst brutale art zur Strecke bringt. ;) (Ironie ende)
Ich kriege das kotzen wenn ich nur so etwas schreiben muss. :$
 
Scheint ein interessanter und (wenn man der Kritik glauben darf) gelungener Film sein. Er wird vermutlich nur in wenigen Kinos laufen, kommt aber bestimmt bald auf Arte. ;)


Aber einen kompletten Film zu verdammen, nur weil darin ein Vater-Sohn-Konflikt anhand eines gewalttätigen, fiktiven (!) Computerspiels veranschaulicht wird, zeugt imho von einem ziemlich beschränkten Horizont.


Ich werd ihn mir ansehen wenn ich die Gelegenheit finde.
 
Scheint ein interessanter und (wenn man der Kritik glauben darf) gelungener Film sein. Er wird vermutlich nur in wenigen Kinos laufen, kommt aber bestimmt bald auf Arte. ;)


Aber einen kompletten Film zu verdammen, nur weil darin ein Vater-Sohn-Konflikt anhand eines gewalttätigen, fiktiven (!) Computerspiels veranschaulicht wird, zeugt imho von einem ziemlich beschränkten Horizont.


Ich werd ihn mir ansehen wenn ich die Gelegenheit finde.
Ich rege mich nur darüber auf wie die Games wieder hingestellt werden, das hat nichts mit einen beschränkten Horizont zu tun. Ich finde dass der Regiseuer einen beschränkten Horizont haben muss wenn er so eine scheiße verfilmt da dieser Film wieder voll mit Vorurteilen ist. Es gibt aber auch Leute die einen anderen Geschmack haben als du, ich z.B gucke mir so gut wie nie deutsche oder österreichische Eigenproduktionen an da diese Filme immer Schrott sind.
Die einzigen Länder in denen gute Filme produziert werden sind die USA, England und Frankreich, die anderen Länder kann man wenn es um Filme geht in die Tonne werfen.
Ich finde es nur blöd dass du behauptest dass mein Horizont beschränkt ist nur weil ich solche Filme nicht mag.
Ich mag auch keine Dramen oder Musicals, man bin ich beschränkt. :rolleyes:
 
lol, das nenn ich mal nen echt beschränkten Horizont.

dabei sind doch alle Scheiße außer die deutschen Produktionen :top:

klingt irgendwie ähnlich beschränkt. :B
 
Ich rege mich nur darüber auf wie die Games wieder hingestellt werden, das hat nichts mit einen beschränkten Horizont zu tun. Ich finde dass der Regiseuer einen beschränkten Horizont haben muss wenn er so eine scheiße verfilmt da dieser Film wieder voll mit Vorurteilen ist. Es gibt aber auch Leute die einen anderen Geschmack haben als du, ich z.B gucke mir so gut wie nie deutsche oder österreichische Eigenproduktionen an da diese Filme immer Schrott sind.
Die einzigen Länder in denen gute Filme produziert werden sind die USA, England und Frankreich, die anderen Länder kann man wenn es um Filme geht in die Tonne werfen.
Ich finde es nur blöd dass du behauptest dass mein Horizont beschränkt ist nur weil ich solche Filme nicht mag.
Ich mag auch keine Dramen oder Musicals, man bin ich beschränkt. :rolleyes:
Sorry, aber Kunst anhand der Herkunft zu beurteilen entspricht so ziemlich der Definition eines beschränkten Horizonts. :B
 
Also da gehts doch gar nicht um PC-Spiele bzw. Shooter allgemein, sondern um einen Sohn, der seinen Vater hasst und das in einem PC-Spiel ausdrückt.
Btw. wirken Vater und Sohn fast gleich alt, finde ich sehr schlecht gecasted, die Schauspieler.

Ich würde sagen, das ist ein großer Unterschied zum Thema "Shooter machen Amokläufer".


Außerdem gibts auch gute deutsche Filme, z.B. "Das Boot", "Abwärts" ...
 
Das ist ein Film von Glawogger, der macht eigentlich super Filme, ich glaub nicht, dass das hier eine Klischee-Klatsche wird.

Von dem Mann stammt einer der (meiner Meinung nach) besten Dokumentarfilme überhaupt, wer die Gelegenheit hat, unbedingt ansehen: Workingman's Death.
 
Ich rege mich nur darüber auf wie die Games wieder hingestellt werden, das hat nichts mit einen beschränkten Horizont zu tun. Ich finde dass der Regiseuer einen beschränkten Horizont haben muss wenn er so eine scheiße verfilmt da dieser Film wieder voll mit Vorurteilen ist. Es gibt aber auch Leute die einen anderen Geschmack haben als du, ich z.B gucke mir so gut wie nie deutsche oder österreichische Eigenproduktionen an da diese Filme immer Schrott sind.
Die einzigen Länder in denen gute Filme produziert werden sind die USA, England und Frankreich, die anderen Länder kann man wenn es um Filme geht in die Tonne werfen.
Ich finde es nur blöd dass du behauptest dass mein Horizont beschränkt ist nur weil ich solche Filme nicht mag.
Ich mag auch keine Dramen oder Musicals, man bin ich beschränkt. :rolleyes:
Sorry, aber Kunst anhand der Herkunft zu beurteilen entspricht so ziemlich der Definition eines beschränkten Horizonts. :B
Ich beurteile nicht die Kunst anhand der Herkunft sondern das ist nun mal Tatsache dass ich bisher keine deutschen Filme bisher richtig gut gefunden habe.
Ich beurteile diesen Film aber auch nach den Trailer und mir gefällt der Trailer schon gar nicht da dort viele Dinge gezeigt werden die mich den ganzen Film lang stören würden.
Es gibt gute deutsche Schauspieler und gute deutsche Regiseure aber deutsche Eigenproduktionen fand ich bisher immer scheiße, meine Meinung.
Aber ich denke du wusstest wie ich das gemeint habe und wolltest mich nur schon wieder angreifen, ich finde das ziemlich arm.
Jeder hat einen eigenen Geschmack und ich habe nur meine Meinung geäußert.
 
Aber ich denke du wusstest wie ich das gemeint habe und wolltest mich nur schon wieder angreifen, ich finde das ziemlich arm.
Mit einer solch dünnen Haut sollte man auf Aussagen wie "dass der Regiseuer einen beschränkten Horizont haben muss wenn er so eine scheiße verfilmt" vielleicht verzichten.

Und nein, ich weiß nicht wie du das gemeint hast. Du schreibst dass man andere Länder beim Thema Film "in die Tonne werfen kann" und kritisierst damit City of God, Oldboy, Zwei glorreiche Halunken, Das Leben der Anderen, Das Leben ist schön und anderen von vielen bewunderten Filme, ohne sie jemals gesehen zu haben - nur aufgrund ihrer Herstellungsländer! Du beurteilst somit Kunst anhand der Herkunft.


Jeder hat einen eigenen Geschmack und ich habe nur meine Meinung geäußert.
Dann schreib sie in einen Blog, wenn du nicht an einer Diskussion deiner "Meinung" interessiert bist. Dafür ist ein Forum nämlich da.
 
Aber ich denke du wusstest wie ich das gemeint habe und wolltest mich nur schon wieder angreifen, ich finde das ziemlich arm.
Mit einer solch dünnen Haut sollte man auf Aussagen wie "dass der Regiseuer einen beschränkten Horizont haben muss wenn er so eine scheiße verfilmt" vielleicht verzichten.

Und nein, ich weiß nicht wie du das gemeint hast. Du schreibst dass man andere Länder beim Thema Film "in die Tonne werfen kann" und kritisierst damit City of God, Oldboy, Zwei glorreiche Halunken, Das Leben der Anderen, Das Leben ist schön und anderen von vielen bewunderten Filme, ohne sie jemals gesehen zu haben - nur aufgrund ihrer Herstellungsländer! Du beurteilst somit Kunst anhand der Herkunft.


Jeder hat einen eigenen Geschmack und ich habe nur meine Meinung geäußert.
Dann schreib sie in einen Blog, wenn du nicht an einer Diskussion deiner "Meinung" interessiert bist. Dafür ist ein Forum nämlich da.
Mit den letzten Teil hast du vlt. recht aber ich möchte noch einmal sagen dass ich nicht Filme aufgrund ihrer Herstellungsländer beurteile sondern die Herstellungsländer nach den Filmen. Mir fällt jetzt noch Kanada ein, die machen auch manch gute Filme und chinesischen Filme von Jackie Chan, wenn sie so sind wie Mr. Nobody sind auch gut. Alle ist vlt. übertrieben ausgedrückt aber ICH finde dass in 95% der Fälle, Filme aus anderen Ländern scheiße sind.
 
Mit den letzten Teil hast du vlt. recht aber ich möchte noch einmal sagen dass ich nicht Filme aufgrund ihrer Herstellungsländer beurteile sondern die Herstellungsländer nach den Filmen. Mir fällt jetzt noch Kanada ein, die machen auch manch gute Filme und chinesischen Filme von Jackie Chan, wenn sie so sind wie Mr. Nobody sind auch gut. Alle ist vlt. übertrieben ausgedrückt aber ICH finde dass in 95% der Fälle, Filme aus anderen Ländern scheiße sind.
So, statt "ich z.B gucke mir so gut wie nie deutsche oder österreichische Eigenproduktionen an da diese Filme immer Schrott sind. Die einzigen Länder in denen gute Filme produziert werden sind die USA, England und Frankreich, die anderen Länder kann man wenn es um Filme geht in die Tonne werfen" sagst du jetzt "ICH finde dass in 95% der Fälle, Filme aus anderen Ländern scheiße sind".

Ein kleiner Unterschied (hab ihn extra markiert), aber jetzt kann ich mit deinem Posting leben - auch wenn ich es inhaltlich immer noch daneben finde.
 
Mit
den letzten Teil hast du vlt. recht aber ich möchte noch einmal sagen
dass ich nicht Filme aufgrund ihrer Herstellungsländer beurteile
sondern die Herstellungsländer nach den Filmen. Mir fällt jetzt noch
Kanada ein, die machen auch manch gute Filme und chinesischen Filme von
Jackie Chan, wenn sie so sind wie Mr. Nobody sind auch gut. Alle ist
vlt. übertrieben ausgedrückt aber ICH finde dass in 95% der Fälle,
Filme aus anderen Ländern scheiße sind.
So, statt "ich z.B gucke mir so gut wie nie deutsche oder österreichische Eigenproduktionen an da diese Filme immer Schrott sind. Die einzigen Länder in denen gute Filme produziert werden sind die USA, England und Frankreich, die anderen Länder kann man wenn es um Filme geht in die Tonne werfen" sagst du jetzt "ICH finde dass in 95% der Fälle, Filme aus anderen Ländern scheiße sind".


Ein kleiner Unterschied (hab ihn extra markiert), aber jetzt kann ich
mit deinem Posting leben - auch wenn ich es inhaltlich immer noch
daneben finde.
Danke dass du auf etwas aufmerksam machst dass ich selber geschrieben habe:
Alle ist vlt. übertrieben ausgedrückt....usw. (siehe oben)
Wenn du mit meinen Post leben kannst dann ist ja alles ok.
 
Danke dass du auf etwas aufmerksam machst dass ich selber geschrieben habe:
Alle ist vlt. übertrieben ausgedrückt....usw. (siehe oben)
Mit Verlaub, aber seine eigene Meinung als Fakt darzustellen hat überhaupt nichts mit Übertreibung zu tun - es ist einfach nur ein schlechter Diskussionsstil (und das gilt nicht nur für's Internet).
 
Danke dass du auf etwas aufmerksam machst dass ich selber geschrieben habe:
Alle ist vlt. übertrieben ausgedrückt....usw. (siehe oben)
Mit Verlaub, aber seine eigene Meinung als Fakt darzustellen hat überhaupt nichts mit Übertreibung zu tun - es ist einfach nur ein schlechter Diskussionsstil (und das gilt nicht nur für's Internet).
So bin ich halt.
Ich weiß dass jeder einen anderen Geschmack hat aber ich finde die meisten Produktionen aus anderen Ländern halt scheiße. Du hast recht, ich habe es als Fakt dargestellt aber für mich ist das halt so. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so ist das halt mit den Geschmäckern auch, die sind halt verschieden und jeder findet andere Filme gut.
 
Zurück