• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenscanner - Probleme beim Updaten

S

SCUX

Gast
Hi ho,
mein Virenscanner, Kaspersky, macht seit einiger Zeit Probleme beim Update,
meist bei 50-70% tut sich nichts mehr, und ich komme dann auch nicht mehr ins Internet :S
erst beim Neustart klappt es dann wieder.....einige Zeit lang....
Ich hab von den Einstellungen her die Updatefuktion auf "benachrichtigen und manuell runterladen" eingestellt...

hatte schon ähnliche Probleme ( http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3111&tid=6757707&mid=6758295#6758295 ) diese haben sich durch eine Deinstallation von TuneUp2007 (kann nicht so gut mit Vista) "eigentlich" behoben....
da dieses Hängebleiben auch zu dieser Zeit bestand habe ich Kaspersky ebenfalls neu instlliert...und knapp eine Woche lang hat auch alles geklappt, also "müssten" ja die Einstellungen/Rechte/Zuordnungen ok sein :-o

hilft denn da nur noch neuen Rechner kaufen ;(

SCUX am 27.06.2008 22:19 schrieb:
hilft denn da nur noch neuen Rechner kaufen ;(
:B

Mein Tip: Wende dich an den Support von Kaspersky.
Ich hatte ein ähnliches Problem, und am nächsten Tag hat man mir ne Systemdatei von dem Scanner zugeschickt die individuell für mich bearbeitet wurde. Datei mit der originalen ausgetauscht - funktionierte wieder.

Wichtig ist dass du dem Support das Problem ganz genau schilderst und deine Rechnerkonfiguration mit angibst.
Wie gesagt, am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.

Kaspersky-Support = :top: :top:

SCUX am 27.06.2008 22:29 schrieb:
fiumpf am 27.06.2008 22:24 schrieb:
und deine Rechnerkonfiguration mit angibst.
:-o
also sowas wie Betriebssystem...oder auch die genauen Daten vom Computer?

Genau - Betriebssystem, RAM-Menge, CPU und Mainboard wollten sie wissen.
Und dann noch die genaue Versionsnummer von deinem Kaspersky.

Zurück