• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenprogramm

thersa

Gelegenheitsspieler/in
HI!!!
Wollte mir ein Virenprogramm zu legen
Kann ruhig was kosten hauptsache es schütz mich vor diesen verdammten Viren
Welches Programm ist zu empfehlen also welches ist immo das beste
Letztes Jahr war es ja nen progi von Kaspersky

ALso welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir

Ich benutze seit Jahren AntiVir ( http://www.free-av.de ).

MfG Jimini

also bei mir Hilft das Programm überhaupt net

thersa am 24.06.2006 14:40 schrieb:

dann solltest wohl eher dein surf-verhalten ändern und ned jeden müll gleich aufmachen, den du runtergeladen hast.

Wieso, was genau willste denn machen? Oder hast du dir schon was eingefangen? Dann wirds schwieriger, weil da musste dann wahrscheinlich auch einiges von Hand machen.

MfG Jimini

ne ne, hatte das schonma drauf un da hat mein PC total gespackt
und Viren kamen trotzdem drauf

Kaufe mir jetz wahrscheinlich von Kaspersky
Internet Security 6.0

Ich kann eigentlich auch nur AntiVir empfehlen. Kostenlos schnell und gut. Das ganze ist natürlich immer nur so effektiv wie die Updates. Letztens ruft mich wieder mal ein Kollege an weil sein System platt ist. Wenn man die Updates nur alle 2 Jahre mal lädt und erst dann wenns zu spät ist ist das kein Wunder.

Von den kommerziellen Geschichten hab ich (trotz des schlechten Rufs) sehr gute Erfahrungen mit Symantec gemacht...

Piccolo676 am 24.06.2006 15:56 schrieb:
dann solltest wohl eher dein surf-verhalten ändern und ned jeden müll gleich aufmachen, den du runtergeladen hast.

Stimmt, wenn man gleich alles anklickt ohne zu lesen bzw. zu denken kann einem auch keine FW oder Antivirenproggi helfen :-D
Norton Internet security gibt es als paket, das hat mein Vater aufm Rechner. superviele Optionen, macht aber IMO den Internetverkehr super langsam (haben dsl2000, "gefühlter speed" auf dem Rechner ISDN :finger:

Ein (für Privatpersonen) kostenloses AV, für das regelmässig updates rauskommen, hilft immer und ist ausreichend :top:

Piccolo676 am 24.06.2006 15:56 schrieb:

Und vor allem mal regelmäßig WindowsUpdate besuchen ( http://update.microsoft.com ), dann werden alle offnene Sicherheitslecks auch mal geschlossen...

Wenn du dann nur noch Dateien öffnest, die du auch wirklich kennst und denen du vertrauen kannst, solltest du eigentlich keine Probleme haben

(Ich komm komplett ohne Virenscanner aus, mag vllt etwas leichtsinnig sein, aber meistens nerven diese Programme eh nur rum und verbrauchen Ressourcen :| )

ich empfehle AntiVir.
es bringt eine genauso gute Leistung wie Kaspersky.
man muss es blos besser einstellen.
Standardeinstellung is net so gut.
Heuristik auf hoch stellen, bei "erweiterten Gefahrenquellen" alles aktivieren ausser Games, und "Alle Dateien" durchsuchen lassen, net nur die "intelligente Auswahl".
die Fehlalarme bei AntiVir sind in den letzten Monaten/Jahren drastisch gesunken.
Kaspersky is bei weitem mehr ressourcenlastiger als AntiVir.

Zurück