• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VIEWSONIC VX2835wm auch über VGA Full Hd möglich?

derguru

NPC
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
VIEWSONIC VX2835wm auch über VGA Full Hd möglich?

Hi,

habe jetzt seit paar Tagen diesen Riesen Monitor und bin eigentlich auch recht zufrieden abgesehen jetzt von diesem Problem.Also ich habe meinen Pc über den Hdmi angeschlossen und alles wunderbar,jetzt habe ich meine X-Box 360 mit einem VGA Kabel mit an den Monitor angeschlossen.ich habe selbst noch die ältere X-Box360 ohne Hdmi.So jetzt habe ich bei der Konsoleneinstellung die Auflösung 1920*1080 eingestellt aber das Bild ist ein bissel verschwommen.Auf keinen fall scharf.habe dann auch mal mit dem Yuv Kabel probiert konnte auch in den einstellungen 1080p auswählen aber genau das selbe problem,auch verschwommenes Bild.

Zu meiner frage an was liegt es?Kann der Monitor über Yuv und VGA kein Full ausgeben? oder muss ich ein spezielles Kabel kaufen oder was?

würde halt auch gerne Full Hd auf der Xbox 360 nutzen,falls jemand weiter weis bitte melden.

thx vorraus

mfg derguru
 
AW: VIEWSONIC VX2835wm auch über VGA Full Hd möglich?

1600*1200 müsste das maximale sein was das VGA-Kabel bz w. der Anschluss sdchafft.
 
AW: VIEWSONIC VX2835wm auch über VGA Full Hd möglich?

Snake74147 am 19.03.2008 19:43 schrieb:
1600*1200 müsste das maximale sein was das VGA-Kabel bz w. der Anschluss sdchafft.


bist du dir sicher?ich hatte heute auch mit der x-box360 hotline gelabert die sagten mir sogar das vga sogar ein besseres bild abliefert als hdmi.das mit den 1600*1200 höre ich zum ersten mal.hmm ich warte noch paar antworten ab.
 
AW: VIEWSONIC VX2835wm auch über VGA Full Hd möglich?

derguru am 19.03.2008 19:51 schrieb:
Snake74147 am 19.03.2008 19:43 schrieb:
1600*1200 müsste das maximale sein was das VGA-Kabel bz w. der Anschluss sdchafft.


bist du dir sicher?ich hatte heute auch mit der x-box360 hotline gelabert die sagten mir sogar das vga sogar ein besseres bild abliefert als hdmi.das mit den 1600*1200 höre ich zum ersten mal.hmm ich warte noch paar antworten ab.
VGA kann kein besseres bild liefern - das ist Analog und Analog ist immer schlechter wie Digital.
Das ist eine Tatsache
Und du kannst auch Google benutzten - das erste Ergebnis besätigte meine Aussage gleich mit Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Kann mich zwar immernoch irren, aber bin mir eigentlich sicher.
 
Zurück