• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viele Bilder als Ein Bild

Exkalibur

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
HI
kennt einer ein programm oder eine website wo
man das erstellen kann (mit Namen oder so)
beziungsweise so welche bilder findet.
 
Exkalibur am 12.04.2006 12:15 schrieb:
HI
kennt einer ein programm oder eine website wo
man das erstellen kann (mit Namen oder so)
beziungsweise so welche bilder findet.

:haeh:
Was meinst Du mit "mit Namen oder so"?
Ansonsen kannst Du auch mit MS Paint mehrere Bilder nebeneinander reihen und als ein Bild speichern. Wenn Du was anderes gemeint hast, formuliere die Frage bitte etwas präziser ohne "oder so" etc.
 
llmaster am 12.04.2006 13:01 schrieb:
falls ich was falsch verstanden haben sollte und du was ganz anderes suchst
:finger:

gruss llmaster
Ich glaube er meint sowas, wo man aus hunderten Fotos ein großes Zusammenbasteln kann und es ergibt sich daraus ein ganz anderes Bild - von weitem betrachtet.
Keine Ahnung, wie die SW dazu heißt...


edit: :rolleyes: das meinte ich... *kopfklatsch*
 
Die Dinger nennt man übrigens "Mosaik", arab. musáuwak = verziert, geschmückt.
 
Dumbi am 12.04.2006 14:01 schrieb:
Die Dinger nennt man übrigens "Mosaik", arab. musáuwak = verziert, geschmückt.



haben diese "aus vielen bildern wird neues großes" denn keinen eignen namen? ist ja schon was anderes als nur ein mosaik. unter mosaik findest du ganz sicher eher echte mosaike. echte mosaike sind ja einfach nur wand/boden-bilder, die aus vielen kleinen farbigen steinen zusammengesetz sind. quasi der vorgänger zu grafiken aus einzelnen pixeln ;)
 
Herbboy am 12.04.2006 14:54 schrieb:
Dumbi am 12.04.2006 14:01 schrieb:
Die Dinger nennt man übrigens "Mosaik", arab. musáuwak = verziert, geschmückt.



haben diese "aus vielen bildern wird neues großes" denn keinen eignen namen? ist ja schon was anderes als nur ein mosaik. unter mosaik findest du ganz sicher eher echte mosaike. echte mosaike sind ja einfach nur wand/boden-bilder, die aus vielen kleinen farbigen steinen zusammengesetz sind. quasi der vorgänger zu grafiken aus einzelnen pixeln ;)
Ich verstehe was du meinst. Soweit ich weiß ist Mosaik einfach der Überbegriff für solche Bilder, egal ob sie wiederum aus Bildchen oder aus farbigen Steinchen bestehen, ist aber nur 'ne Vermutung.
 
Exkalibur am 12.04.2006 12:15 schrieb:
HI
kennt einer ein programm oder eine website wo
man das erstellen kann (mit Namen oder so)
beziungsweise so welche bilder findet.

Photomosaik
 
Zurück