• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

videos werden nur noch in 16 bit dargestellt!?

J

jsi

Gast
hoi,

also, ich wollte heute mit ein paar kumpels mal wieder lord of weed ansehen, aber zuerst ging es gar nicht. dann hab ich das neue divx-bundle gezogen, und jetz gehts zwar, aber alle videos werden jetzt in sämtlichen playern (winamp, wmp, zoomplayer) nur noch in 16 bit dargestellt.
woran liegt das? und wie kann ich das wieder richtig einstellen?

thx schonmal im vorraus.

mfg
jsi

habe entweder das gleiche oder ein ähnliches problem. nur ich finde, dass es bei mir fast wie 256 farben aussieht :)
echt zum kotzen

Rocksteady am 05.08.2005 18:23 schrieb:
habe entweder das gleiche oder ein ähnliches problem. nur ich finde, dass es bei mir fast wie 256 farben aussieht :)
echt zum kotzen
neuere forceware drauf?
wähl im treibermenu die farbkorrektur, stele oben auf "alle" und unten auf "erweitert". übernehmen, fertig.

HanFred am 05.08.2005 18:25 schrieb:
echt zum kotzen
neuere forceware drauf?
wähl im treibermenu die farbkorrektur, stele oben auf "alle" und unten auf "erweitert". übernehmen, fertig.

hey super, danke! jetz funktionierts wieder einwandfrei =) :-X =)

mfg
jsi

jsi am 05.08.2005 18:35 schrieb:
echt zum kotzen
neuere forceware drauf?

mfg
jsi
ah bei dir war's auch das?
hehe, 16bit sähe schon nicht ganz so schlimm aus, ne? ;-)
da wären nur die farbübergänge etwas besser sichtbar, also abstufungen, ansonsten sieht 32bit kaum anders aus als 16bit.

PS: das problem ist echt bescheuert, ich weiss nicht, was NVidia da macht. und das auch noch in mehreren treiberversionen, bei den 80ern ist das nicht weg.
und dass die karten heisser werden mit treibern ab den 70ern check ich auch nicht ganz. :-o

HanFred am 05.08.2005 18:37 schrieb:
jsi am 05.08.2005 18:35 schrieb:
echt zum kotzen
neuere forceware drauf?

mfg
jsi
ah bei dir war's auch das?
hehe, 16bit sähe schon nicht ganz so schlimm aus, ne? ;-)
da wären nur die farbübergänge etwas besser sichtbar, also abstufungen, ansonsten sieht 32bit kaum anders aus als 16bit.

PS: das problem ist echt bescheuert, ich weiss nicht, was NVidia da macht. und das auch noch in mehreren treiberversionen, bei den 80ern ist das nicht weg.
und dass die karten heisser werden mit treibern ab den 70ern check ich auch nicht ganz. :-o

am treiber kanns nicht liegen, weil ich den auch schon vorher draufhatte, aber da gings noch, ka warum des auf einmal anders war... :-|
naja kann sein, dass es nicht ganz so schlimm ausgesehen hätte, aber auf jedenfall wars potthäßlich ;)

jo, das mit dem heisser werden is mir auch schon aufgefallen... hoffe die machen da bald was dagegen, denn wenn wieder heisser draussen wird muss ich mich sonst wieder fürchten ;) :-|

mfg
jsi

jsi am 06.08.2005 00:43 schrieb:
jo, das mit dem heisser werden is mir auch schon aufgefallen... hoffe die machen da bald was dagegen, denn wenn wieder heisser draussen wird muss ich mich sonst wieder fürchten ;) :-|
meine graka bockt schon blöd rum, weil der speicher anscheinend ungenügend gekühlt wird.
aber die vom Gigabyte-support wissen auch nicht wirklich, woran das liegt. mit 66.81 war's noch nicht so, aber jetzt...
muss da wohl eine bessere kühlung montieren und meine garantie vergessen.

HanFred am 06.08.2005 02:46 schrieb:
jsi am 06.08.2005 00:43 schrieb:
meine graka bockt schon blöd rum, weil der speicher anscheinend ungenügend gekühlt wird.
aber die vom Gigabyte-support wissen auch nicht wirklich, woran das liegt. mit 66.81 war's noch nicht so, aber jetzt...
muss da wohl eine bessere kühlung montieren und meine garantie vergessen.

was hast du für ne graka?
bessere kühlung is nie schlecht,
und wenn wirklich was kaputtgehen sollte, dann schraubst einfach den alten kühler drauf und schickst sie ein... hab ich auch mal gemacht, war damals ne gf4 mx 460
:-D :-]

ADD: die war auch noch übertaktet^^

mfg
jsi

Zurück