• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videoabspieler für den XP Desktop

GraKaOC

Gelegenheitsspieler/in
Videoabspieler für den XP Desktop

Hi,

Ich suche ein freeware Tool mit dem ich z.b. auf einem bereits vorhandenem Dektop Wallpaper ein Video "draufsetzen" kann das immer abgespielt wird ohne das ich es beim fertig gebooteten PC noch starten muss.
Kennt jemand ein passendes Tool für windows XP?

AW: Videoabspieler für den XP Desktop

einfach das video nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart reinkopieren - dann wird es nach dme booten gestartet

oder meintest du was anderes?

Herbboy am 26.09.2007 02:33 schrieb:
einfach das video nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart reinkopieren - dann wird es nach dme booten gestartet

Ich denk mal er wills irgendwie in den Desktop integrieren.
Als Fullscreen müsste die mit VLC funktionieren, indem man VLC als default Player für den Dateityp einstellt und in VLC die Startparameter auf 'Wallpaper' stellt. (in den erweiterten Optionen unter DirectX / Wallpapermodus aktivieren).
Dann wie oben beschrieben die Datei in den autostart.

vinc am 26.09.2007 03:24 schrieb:

Als Fullscreen müsste die mit VLC funktionieren, indem man VLC als default Player für den Dateityp einstellt und in VLC die Startparameter auf 'Wallpaper' stellt. (in den erweiterten Optionen unter DirectX / Wallpapermodus aktivieren).
Eine andere Option stellt die benutzung von .swf Dateien dar. Diese können mit einem Code in eine Webseite ein gebunden werden, und die Webseiten dann als Desktop Hintergund verwendung finden. Ich will diese Methode nicht mit Dreamscene von Vista vergleichen, aber, das Prinzip ist recht ähnlich.

Goddess am 26.09.2007 06:32 schrieb:
vinc am 26.09.2007 03:24 schrieb:

Eine andere Option stellt die benutzung von .swf Dateien dar. Diese können mit einem Code in eine Webseite ein gebunden werden, und die Webseiten dann als Desktop Hintergund verwendung finden. Ich will diese Methode nicht mit Dreamscene von Vista vergleichen, aber, das Prinzip ist recht ähnlich.

es soll auf den desktop, und zwar genau in die rechte untere Ecke meines Crysis Wallpapers, kein fullscreen, das von herbboy klingt gut, wie spielt der das denn ab? über welchen player bzw wird der player auch durgehend angezeigt? Oder wird das Video dann abgespielt ohne benutzeroberflächen (was mein wunsch wäre). Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Zurück