• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Hier habe ich ein sehr ergreifendes Video gefunden, welches mich sehr nachdenklich gestimmt hat und fast zu Tränen gerührt hat. Vielleicht kennt es ja auch der eine oder andere schon, für mich war es neu. Obwohl es von 1992 ist, ist es leider immer noch aktuell:

Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Ernsthaft?

Ich kannte es nicht und fand es jetzt nicht sonderlich ... rührend. :confused:
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

fand das jetzt auch nicht sonderlich rührend.
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Ihr Banausen :-D
Zeigt doch mal ein wenig mehr Mitgefühl, soziale Verantwortung und versetzt euch in die Lage von anderen Menschen. Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass es euch genauso wie mir gehen muss.

Ich finde schon, dass diese Ansprache sehr tiefgründig ist und man sie sich mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken sollte.
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Ich wette, dass die Menschen die dort saßen, nur Anfangs ein wenig gerührt waren und sobald sie diesen Saal verlassen hatten, das Ganze schon wieder vergessen hatten.
Der Mensch wird sich nie ändern. Das eigene Ego, die Gier nach Profit und Macht, sind größer als der Verstand.
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Ich wette, dass die Menschen die dort saßen, nur Anfangs ein wenig gerührt waren und sobald sie diesen Saal verlassen hatten, das Ganze schon wieder vergessen hatten.
Der Mensch wird sich nie ändern. Das eigene Ego, die Gier nach Profit und Macht, sind größer als der Verstand.

Der Verstand besteht aus Macht- und Profitgier. So sind wir nunmal angelegt.

Unser Mitgefühl hält sich immer in Grenzen. Es gibt wenige Menschen, die echtes Mitgefühl zeigen können und es auch tun. Häufig werden diese dann in unserer Gesellschaft als Schwächlinge bezeichnet. Willkommen auf der Erde, dem tollsten Planeten in dieser Galaxis :-D
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Die kleine redet wie ne Politikerin. Ist nur die Frage, was sie in späteren Jahren wirklich gemacht hat, ausser reden. Durch Talkshows tingeln, sich auf Bahngleise ketten, Bücher schreiben? Oder hat sie ihr ganzes Geld darin investiert, große Flächen Regenwald zu kaufen? Dann wäre ich beeindruckt.
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Die kleine redet wie ne Politikerin. Ist nur die Frage, was sie in späteren Jahren wirklich gemacht hat, ausser reden. Durch Talkshows tingeln, sich auf Bahngleise ketten, Bücher schreiben? Oder hat sie ihr ganzes Geld darin investiert, große Flächen Regenwald zu kaufen? Dann wäre ich beeindruckt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Severn_Cullis-Suzuki
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Die dachten sich bestimmt "Ach nö und das kurz vor der Mittagspause. Hab Hunger wie Sau ... " :B
 
AW: Video: Das Mädchen, dass die Welt für 5 Minuten zum Schweigen brachte...

Ganz ehrlich?
Respekt für die gut geschriebene Rede
Respekt für den Mut vor hochrangigen Politiker aufzutreten
Respekt für ihre Rethorik und Präsentation

Inhaltlich: aha. stimmt schon alles. beeindruckt mich jetzt aber ehrlich gesagt aber nicht. rühren tuts mich schon gleich gar nicht. mag sein, dass sie mit vielem recht hat aber was revolutionär neues war das schon damals nicht. es ist immerhin ein ernst gemeinter versuch was zu bewegen.
 
Dafür, dass sie zu dem Zeitpunkt erst 12 oder 13 Jahre alt war, ist diese Rede seeehr beeindruckend. Und sie hat mit allem recht, was sie sagt.
Gut, ob solche Reden etwas ändern werden, bezweifel ich.
Aber man braucht eben viel mehr solcher Leute. Einzelpersonen oder kleine Gruppierungen können eh nicht viel ausrichten, erst recht nicht ohne finanzielle Mittel.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt, wo sie schon über 30 jahre alt ist, auch etwas erreicht hat und sich auch für das engagiert, worauf sie damals aufmerksam gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück