• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Verzweifelter Fallout 3 'Spieler' - Freezes

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Servus,

Betriebssystem: Win7-64 bit
Graka: ATI Mobility Readon HD 5650, 1 GB
Prozessor: Intel Core i5 - 430M
Arbeitsspeicher: 4GB
Alle Treiber aktuell
(Vor 2 Wochen gekauft)
...

mein Problem ist das Spiel Fallout 3, mit dem ich seit Stunden zu kämpfen habe.
Es geht um das Ständige Einfrieren des Spieles... Kenner wissen, dass zu beginn die Geburtsszene erscheint... mehr hab ich nach 5 Stunden von dem Spiel noch nicht gesehen, da es wie gesagt immer wieder einfriert. Ich hab so ungefähr gefühlte 500 Foren Artikel gelesen und will mit Sicherheit nicht im Bios rumfingern, um das Spiel zu laufen zu bringen. Meine Geduld und meine Ideen, wie ich letztendlich das Spiel zum laufen bringen kann sind am Ende... =(
Hab so ziemlich alles versucht, was mir so einfiel, Treiber, Patches, Grafikauflösung ändern, Neustarts etc.

Bitte um Hilfe!

MFG
Philipp

P.S.: Ich muss das spielen, bin Fallout Fan !!!

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Sind denn überflüssige Programme im Hintergrund aktiv, die den Spielverlauf negativ beeinflussen können?
Virenscanner und Firewall kämen dafür in Frage z. B.
Sind denn alle Patches installiert? Hast du das Spiel mal neu installert? Du schreibst ja, dass du über die Geburtszene nicht hinauskommst - könnte an einer fehlerhaft installierten Datei liegen ...

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Ich werde es gleich ausprobieren,
Ich nutze GDATA Internet

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Ich nutze GDATA Internet Security. Ich guck mal was sich ausschalten kässt.
Installiert habe ich es mehrmals, es bleibt jedoch nicht immer an der selben Stelle hängen...
Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich DirextX11 und Pixel Shader 5.0 habe. Ist das villt ein problem, zu fortschrittlich?

MFG

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Hast du es schonmal im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet? Das hilft auch oftmals...

F

Farragut

Gast
dein system liest sich stark nach einem notebook richtig? mal andere 3d spiele auf dem ding gezockt...vielleicht stimmt ja eher was mit deiner hardware nicht...vorallem wenn die kiste noch so neu ist!

Farra

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Hab gerade ausprobiert es in Vista oder XP kompatibilität auszuführen, geht leider auch nicht, hab sogar grad sie CD abgeputzt und nach Schäden untersucht... nichts!...

Ja richtig, habe vorher bereits WIC gezockt, ohne problme, sowie BF2 (is ja auch älter) und CoH alles reibungslos ohne Probleme.

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Habe soeben eine kleinen erfolg erzielt. Ich kann das Spiel im Fenstermodus ungefähr 10 Min spielen bevor es hängen bleibt :-D, vollbild is irgendwie nicht drin, dann bleibt es ständig hängen...

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Evtl hilft ja Google:
http://www.gamingnewslink.com/2008/10/29/fixing-fallout-3-crashing-freezing-and-installation-errors/

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen, auch hier wieder keine hilfreichen Infos...

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Ich hatte auf meinem alten System auch ständig "freezes", nämlich immer dann, wenn kein NPC im geladenen Gebiet und ich alleine war. Kein Patch und nix konnte das abstellen.

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Zeitweise immernoch große Probleme dass das Spiel einfriert!

Larry_C

Erfahrener Benutzer
das ist so ziemlich das einzige Spiel, dass ich nie zum vernünftigen Laufen gebracht hab. im Bunker gabs noch keinerlei Probleme und ab dem Eintreten in die freie Welt hatte ich Freezes im 5 Minutentakt. Ich hab tagelang vergeblich nach Lösungen gesucht und irgendwann drauf gepfiffen. Seither verstaubt´s im Regal........

TE
P

PhilippAzrael

Neuer Benutzer
Habs rausbekommen, folgenders...
im Konfigurationsprogramm
Fallout.ini

bUseTreadAI=2
iNumHWThred=1

oder so ähnlcih einfügen.

Kann geschlossen werden.

-close-

s-pisch

Neuer Benutzer
Moiin moin,
ich habe das Problem auch, das das Spiel immer einfriert, aber ich habe diese Datei
"iNumHWThreads=" nicht.
Wie kann das nun wieder sein?
Gruß ich

D

DonBarcal

Gast
Das ist keine Datei, sondern ein Parameter in der Fallout.ini, welche man glaub ich unter Eigene Dokumente/My Games findet. Wenn ich die beiden Parameter richtig deute, geht es dabei um die Mehrkern-CPU-Unterstützung der Engine (wie auch schon bei Oblivion).

s-pisch

Neuer Benutzer
Moin moin,
die INI-Datei hab ich gefunden und den „bUseTreadAI=“ Eintrag auch, aber den „iNumHWThred=“ finde ich nicht. Wie kann das denn sein???
Gruß ich

Oben Unten