• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verpixelte Videos in Spielen

Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe eine Verständnisfrage zu einigen recht verpixelten Videos in sehr einfachen Spielen.

Als Beispiel möchte ich eine Videosequenz aus dem Spiel "Nightmares from the Deep: The cursed Heart" zeigen, dass ich hier hochgeladen habe: https://www.youtube.com/watch?v=0hncK3zjk9s

Wie man sehen kann (möglichst auf 1080p wiedergeben), sind an relativ vielen Stellen im Video deutliche Pixelbldungen zu sehen. Meine Frage ist nun, ob es sich hier um ein Problem mit meiner Grafikkatre handelt, oder ob die Videos einfach schlecht programmiert und nicht zur Wiedergabe auf einer HD-Grafikkarte geeignet sind. Um ein Problem mit meinem Monitorkabel (DVI) auszuschließen, habe ich den Monitor auch mal via HDMI angeschlossen, dort tritt aber das gleiche auf.

Mein System: AMD FX-8350, 16 GB RAM, Radeon HD7870 (neueste Crimson-Treiber).

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.
 
Es könnte sich schon um Kompressionsartefakte handeln, die im Video drin sind, so wie das Ganze aussieht. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
Ich würde mal schätzen, es handelt sich schlicht um die Komprimierung des Videomaterials.
 
Scheint Videokompression zu sein - die Grafikkarte hat damit nichts zu tun.
 
Je größer der Bildschirm desto stärker fällt die Video-Komprimierung aus. Ganz einfach.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, die ja eigentlich alle das gleiche aussagen :)

Dann bin ich mal beruhigt, dass es nicht an mir liegt und wünsche ein schönes Restwochenende.
 
Zurück