• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verdächtige rote linie in taskmanager

Verdächtige rote linie in taskmanager

Seit einiger zeit wird mein system
windows xp sp2
INTEL celeron 2.93
Geforce 7300gs
2GB ram Arbeitspeicher
langsamer; beispielweise werden Internetseiten langsamer geladen, im spiel company of heroes lagt es,

auch seit einiger Zeit sehe im Taskmanager eine rote linie; man sagt dazu, dass es anteil des kernels an cpu auslastung anzeigt und dass sie nicht zu hoch sein darf.
Ist diese rote linie zu hoch? Bremst dies mein System aus?

Hier ein Bild vom Taskmanager unter Last
http://www.pictureupload.de/pictures/231208151120_--2008-12-23--14-22-32.jpg

AW: Verdächtige rote linie in taskmanager

svd-schuetze am 23.12.2008 15:11 schrieb:
Seit einiger zeit wird mein system
windows xp sp2
INTEL celeron 2.93
Geforce 7300gs
2GB ram Arbeitspeicher
langsamer; beispielweise werden Internetseiten langsamer geladen, im spiel company of heroes lagt es,

auch seit einiger Zeit sehe im Taskmanager eine rote linie; man sagt dazu, dass es anteil des kernels an cpu auslastung anzeigt und dass sie nicht zu hoch sein darf.
Ist diese rote linie zu hoch? Bremst dies mein System aus?

Hier ein Bild vom Taskmanager unter Last
http://www.pictureupload.de/pictures/231208151120_--2008-12-23--14-22-32.jpg

das würd mich aber auch mal interessieren ... hab ich ja noch nie gesehen ....

Um den thread jetzt etwas nach oben zu bringen :-D , keiner weiß es?

svd-schuetze am 26.12.2008 12:10 schrieb:
Um den thread jetzt etwas nach oben zu bringen :-D , keiner weiß es?

scheint echt selten....

aber ich hab da noch nie auch nur mal was von gehört...

Mahlzeit,

das ganze sind die Kernel-Zeiten wo in Rot angezeigt werden also das was Windows an Leistung braucht. Siehe Wiki

Kann man ganz einfach über Ansicht / Kernel-Zeiten im Taskmanager an und ausschalten.

@ svd-schuetze : lad dir mal Prozess explorer runter und schau da was die Auslastung verursacht. Die Kernel-Zeiten sagen über sowas nichts aus.

MfG

Wolf2660 am 26.12.2008 12:57 schrieb:
Mahlzeit,

das ganze sind die Kernel-Zeiten wo in Rot angezeigt werden also das was Windows an Leistung braucht. Siehe Wiki

Kann man ganz einfach über Ansicht / Kernel-Zeiten im Taskmanager an und ausschalten.

@ svd-schuetze : lad dir mal Prozess explorer runter und schau da was die Auslastung verursacht. Die Kernel-Zeiten sagen über sowas nichts aus.

MfG

lol ... alle ratlos und so einfach is des Rätsels lösung XD
Und wieder was dazu gelernt ^^

Ihr könnt mal einen kleinen Test machen.

Rechner von Win anschmeißen , Ansicht/Wissenschaftlich dann gebt ihr z.B. 55555 ein und drückt n! (Fakultät) dann schau ihr in den Taskmanager ihr werdet sehen die CPU-auslastung liegt bei 50% der Kernel tut fast nichts.

Jetzt könnt ihr mal ca 1,5-2 GB irgendwohin kopieren und ihr werdet sehen die Kernel-auslastung(Zeit) ist ca genausohoch wie die CPU-auslastung.

zu Beispiel 1 : rechnen muß die CPU und nicht Windows

zu Beispiel 2 : jetzt muß windows rechnen wo die Daten auf die HD geschrieben werden sollen und die CPU macht es dementsprechend

Ich hoff ihr versteht das ein bißchen, besser kann ichs grad nicht erklären, bin noch bißl down vom Glühwein gestern.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch

Wolf2660 am 26.12.2008 13:09 schrieb:
Ihr könnt mal einen kleinen Test machen.

Rechner von Win anschmeißen , Ansicht/Wissenschaftlich dann gebt ihr z.B. 55555 ein und drückt n! (Fakultät) dann schau ihr in den Taskmanager ihr werdet sehen die CPU-auslastung liegt bei 50% der Kernel tut fast nichts.

Jetzt könnt ihr mal ca 1,5-2 GB irgendwohin kopieren und ihr werdet sehen die Kernel-auslastung(Zeit) ist ca genausohoch wie die CPU-auslastung.

zu Beispiel 1 : rechnen muß die CPU und nicht Windows

zu Beispiel 2 : jetzt muß windows rechnen wo die Daten auf die HD geschrieben werden sollen und die CPU macht es dementsprechend

Ich hoff ihr versteht das ein bißchen, besser kann ichs grad nicht erklären, bin noch bißl down vom Glühwein gestern.

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch

LOL dann wünsche ich eine schöne Feier gehabt zu haben XD
Und auch dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Ja danke ich verstehe das ziemlich gut. Hatte mal Fachabi Informatik angefangen, so weit reichts noch XD
Aber wusste ich noch nich.

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich dass es normal ist. Feiert noch schön! :-D

Zurück