• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VERBRAUCHER WARNUNG: ANNO Königsedition mit Speicherbug im Weihnachtsgeschäft!

swordfish2000

Spiele-Novize/Novizin
VERBRAUCHER WARNUNG: ANNO Königsedition mit Speicherbug im Weihnachtsgeschäft!

Aus aktuellem Anlass und als betroffener Spieler möchte ich alle die vorhaben das Spiel Anno 1404 demnächst KE Edition zu kaufen warnen:

Seit dem Patch zur Entfernung des Kopierschutzes vor etlichen Monaten treten vemehrt Abstürze und Probleme beim Speichern des Spieles auf. Das schon seit mehreren Monaten, offiziell gibt es dazu keine Stellungnahme, die Communtiy erhält keinerlei Informationen darüber ob an einem Patch überhaupt fieberhaft gearbeitet wird oder nicht, wie im offiziellen Forum nachzulesen ist:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...

Das Problem tritt beim Speichern des Spieles aber auch ab eine Dateigröße ca >15 MB auf und macht Ingame Fortschritte somit gänzlich zu nichte.
Auch im MP tritt dieser Fehler auf.

Es ist leider nicht davon auszugehen, dass dieses Problem in nächser Zeit behoben sein wird!

MFG

AW: VERBRAUCHER WARNUNG: ANNO Königsedition mit Speicherbug im Weihnachtsgeschäft!

Versteh ich jetzt nicht ganz: geht es nur um die Königsedition, oder auch um die normale nach Patch?

AW: VERBRAUCHER WARNUNG: ANNO Königsedition mit Speicherbug im Weihnachtsgeschäft!

Versteh ich jetzt nicht ganz: geht es nur um die Königsedition, oder auch um die normale nach Patch?
Hallo,

da offiziell nicht an einem Patch gearbeitet wird ist demnach davon auszugehen dass der bekannte Speicherbug weiterhin erhalten bleibt und das "alte", fehlerhafte Spiel erneut abverkauft wird.

(siehe Thread des Ubisoft-Forums: "Wann bekommen wir endlich einen Patch?"

Das "alte" Entwicklerteam ist bereits "umstrukturiert" und arbeitet bereits an dem Nachfolge-Produkt, es handelt sich bei der Königsedition also um eine reine, letzte Verkaufsoffensive. (Abzocke trifft es hier aber wahrscheinlich besser).

MFG

Da Anno ein WiSim-Aufbaustrategie-Mix ist, verschob ich den Thread in das entsprechende Unterforum. :] 

Zurück